Ja, dann ist alles ok
El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch!
-
- Erledigt
- griven
- Erledigt
-
-
dann schluss für Heute
-
Ja aber das liegt nicht an der DSDT. Ich habe auch mal ohne gebooted. Kein unterschied.
-
Was für bootzeiten habt ihr ? Ich bin vom bootmanager bis arbeitsfertig bei 35 Sekunden t61p mit 4 gb RAM und elcapitan
-
mit SSD und Clover?
-
Ja 240 gb ssd sandisk + und clover
-
boote mal mit verbose, dann siehst Du ob der Rechner noch irgendwo wartet.
-
thommel schrieb:
Hallo T61 Freunde,bin gerade am einrichten meines T61p. Was müsste ich für die 2,5 Ghz CPU eintragen?
2.300 + 186.818
Könnte mal bitte einer Formel die dieser Berechnung zu Grunde liegt posten?
-
Ja er braucht ne kleine weile bis die vielen ++++++ kommen und ich meine beim Laden der Grafik dauert es auch.
ich mache heute Abend nochmal einen Screenshot an den Stellen wo es hängt.
Auf was für ne bootzeit kommst du mit deinem kleinen. Ich dachte das es vielleicht am mangelndem RAM hängt. -
auf dem Bild hat Griven beschrieben wie er es berechnet hat.
aber Denke mit 30 Sekunden liegst du nicht schlecht.
-
genau hier bleibt der gute für ca.7-8 Sekunden stehen und dann gehts weiter. er schaltet auch nach dem Laden der grafikkarte in einen anderen modus ohne Apfel und lädt dann fertig.
-
hast Du die DSDT von Griven nach EFI/CLOVER/ACPI/patched kopiert. Es scheint das die CPU nicht Synchron läuft.
Was hast Du in Clover unter CPU eingetragen? Trag doch mal bitte dein Laptop in die Signatur ein. -
also ich habe die DSDT nach Anleitung von Griven behandelt.
also in Clover stehen soweit Deine Daten drin da ich deine Liste verwendet habe. Bzw habe ich es heute geändert auf den Neuen Wert der gestern hier gepostet wurde
wie kann ich eine dauerhafte Signatur erstellen habe es jetzt so reingenommen.
Thinkpad T61p 2,5 GHZ 15,4" 4 GB Ram 240 GB SSD Sandisk Elcapian mit Clover
-
-
das ist alles in Ordnung. Ich glaube @Sascha_77 hat auch so eine Gedenkpause. Wegen der Signatur links oben auf Eistellungen/Signatur.
-
wie kann ich eine dauerhafte Signatur erstellen habe es jetzt so reingenommen.
Thinkpad T61p 2,5 GHZ 15,4" 4 GB Ram 240 GB SSD Sandisk Elcapian mit Clover
Im Portal
Kontrollzentrum/ Einstellungen/: -
-
Wo hat du den Hingepackt? In Clover oder S/L/E ?
Kextutility verwendet? -
EFI Partition Clover/kexts/10.11 und nein nur reingelegt
-
ja ok die werden von Clover geladen. Kannst Du in der Logdatei von Clover überprüfen.