FileVault funktioniert nicht richtig.

• Erst einmal ein hallo an alle forenmitglieder
    Gerade habe ich ein riesengroßes Problem!
    Und zwar habe ich bei mir filevault aktiviert, da es ja mit der neuen clover Version laufen soll.
    Problem ist jetzt aber, dass weder die Tastatur vom Notebook + trackpad, noch die funk Tastatur und Maus zur Eingabe des Passwortes funktioniert...
    versuche ich filevault über das recovery zu deaktivieren sagt er mir jedes Mal das das Passwort falsch sei obwohl es das richtige ist und auch die Tastatur auf deutsch gestellt wurde . Alle nötigen drivers im drivers64UEFI sind vorhanden
    nach jetzt 6 Stunden googlen und völlige Übermüdung frage ich euch um Rat.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MacBook Pro M1 2020,

MacBook Pro 13 Retina 2014,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Hm...
    das klingt ja nicht so üppig.
    Hat das schon mal komplett funktioniert?
    Wenn ja, was hast du in den letzten Tagen verändert?

Zur direkten Hilfe aber noch folgende Frage:
    Kannst du eine Kabel-Tastatur direkt anschließen und testen?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Lässt sich nichts eingeben, oder kannst du die Eingabe nur nicht bestätigen bzw. wird sie abgelehnt?
    Hab' schon länger nicht mehr mit FileVault gespielt und noch viel länger nicht mit Clover. ;)

• Kann leider nichts eingeben..

Bluetooth? Proprietär? Kabel-Peripherie probiert?

Beides ohne erfolg versucht

Der error führt anscheinend dazu, dass die anderen Drivers für FileVault nicht geladen werden http://www.hackintosh-forum.de…ges/smilies/thumbdown.png

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

Einmal editiert, zuletzt von LionX96 ()

• Hmm, kannst höchstens mal meine UsbKbDxe versuchen, wobei ich nicht genau weiß, in welchem Maß Slice die im Clover-Installer versaut hat (Ersatz für AptioInputFix).
    Musst dann aus der UEFI Shell den Treiber neu verbinden (reconnect -r).

• Hmm, kannst höchstens mal meine UsbKbDxe versuchen, wobei ich nicht genau weiß, in welchem Maß Slice die im Clover-Installer versaut hat (Ersatz für AptioInputFix).
    Musst dann aus der UEFI Shell den Treiber neu verbinden (reconnect -r).

Das wäre Super! Wo kann ich mir die laden?
    Vielleicht geht es ja dann. Hab keine Lust 100GB an gekauften Logic vsts neu zu downloaden bei ner3000 leitung..

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

Einmal editiert, zuletzt von LionX96 ()

• Ging es letztendlich? Ich will auch Filevault2 mit Clover nutzen. Ist mehr oder weniger eine Voraussetzung, ohne die ich mir keinen Hackintosh zulegen würde.

Danke.

• Has du mehr als eine Partition? Wenn ja gibt es ein Megaproblem. Habe das mal auf einem echten mac erlebt. System war noch Mavericks. Was blieb war das Formatieren!

• Falls es hier noch Bedarf gibt (zB nach dem USBKdDXE) dann einfach mal hier vorbeischauen: http://www.insanelymac.com/forum/topic/317290-filevault-2/

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Ging es letztendlich? Ich will auch Filevault2 mit Clover nutzen. Ist mehr oder weniger eine Voraussetzung, ohne die ich mir keinen Hackintosh zulegen würde.

Danke.

Durfte alles neu aufsetzen ;) Werde es aber noch einmal auf einer externen Festplatte testen.

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt