Snow Leopard auf USB Stick wiederherstellen failed

  • Also die Überschrift sagt alles^^


    Kleine Randinfos:
    Der Stick ist 8GB groß und auf HFS+ Journaled formatiert
    Master Boot Record
    Eine Partition



    Beim Versuch die dmg vom Mac auf den Stick per "wiederherstellen" schlägt ständig fehl...
    Seltsam auch, das es beispielsweise selbst mit USB 2.0 (via PCI) ca 7-12h dauern soll (laut DU)


    Das alles mache ich von meinem PowerMac aus (specs im Profil zu sehen)

  • habe nun mittels des Protokolls den Fehler eingrenzen können... nur wie behebe ich dieses? Hat ja damals mit der selben DMG (von DVD) funktioniert....


  • unter Mac solltest du generell GPT+ formatieren. Master Boot Root ist quasi eher die "Notlösung" ....


    also GPT+ und spass haben :-)

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • Wenn du mit GPT+ die GUID-Partitionstabelle meinst, hab ich ja nichts verkehrt gemacht. Der Fehler tritt sowohl mit MBR als auch GUID ein.

  • jap genau ... GUID meinte ich.im Eifer des Gefechts hab ich das unterschlagen.


    Dann ist entweder dein USB port oder der stick kaputt.
    ich hab hier nen 8 euro 12 GB stick der wackelt wie Oma´s dritte ... und selbst das geht.

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • dann wird es wohl am Stick liegen, das er das nicht mehr mitmacht. Denn USB Ports kann ich auschließen. Habe schon alle Ports durchprobiert (sowohl PCI als auch OnBoard)

  • Was macht Ihr eigenlich alle mit den blöden USB-Sticks rum ...
    USB ist ohnehin viel zu lahm.


    Lege dir ne neue Partition hinten auf deiner Festpaltte mit 8-12 GB an und mache das gleiche wie mit nem Stick.
    ALLE PROBLEME BESITIGT und Fehler an USB oder Stick ausgeschlossen!

  • würde ich ja machen, wenn ich meine Netbookfestplatte so abfertigen könnte ^^
    oder wie sollte ich das anstellen?

  • Ich glaube du verstehst nicht ganz^^
    Auf meinem Netbook werkelt Win7
    Mit hilfe meines PowerMacs (Mac OS X 10.5.8 ) wollte ich einen USB Stick mit den Installationsfiles von Snow Leopard anfertigen (da Netbook Boot Maker ja nur unter 10.5 und höher läuft)
    D.h. ich kann nur mittels PowerMac den USB Stick erstellen.


    Somit kann ich keine interne Platte dafür abfertigen um die Installation auf meinem Netbook zu machen



    EDIT:// Ah laut Sig wa noch 10.6.7 auf meinem netbook :X mein fehler

  • Macht es doch nicht alle sooo kompliziert,


    Schnell Festlatte raus, per USB-Adapter an den Mac anschliessen
    Formatieren 2-te Partition mit der Install daruf und wieder einbauen.
    Nur noch booten am neuen Mac und fertig ist die Kiste

  • Macht es doch nicht alle sooo kompliziert,


    Schnell Festlatte raus, per USB-Adapter an den Mac anschliessen
    Formatieren 2-te Partition mit der Install daruf und wieder einbauen.
    Nur noch booten am neuen Mac und fertig ist die Kiste



    Für gewöhnlich fange ich jetzt an mit den Augen zu rollen, aber wie es der Zufall so will, besitze ich tatsächlich solch einen Adapter für 2.5" Festplatten. Werde dies also im laufe des Tages/Wochenendes (weis nicht ob heut abend noch iwo was los ist hier in meiner Heimatstadt) mal probieren. Hoffen wir, das alles klappt wie es soll. Denn wenn das ein Fail wird, hab ich keine Option mehr zurück auf Win7.

  • @ Pete ... Häää ?
    Ich versteh den Gedankengang nicht so ganz. Du hast ein Notebook mit Win7 und willst OSX drauf .....


    Abgesehen davon das man seine Daten sichert bevor man am System rum doktert .... gebe ich loisl recht:


    platte raus .... an nen großen Rechner gehangen .... formatiert ... Daten drauf gespielt (also auf die 2. partition) und los.
    wenns je nicht tun sollte .... formatieren ... win7 drauf und ab geht's ....


    und so als kleiner tip: solltest du nicht Pech haben und deine Notebookplatte eine IDE sein (was ich beim stand von win7 nicht glaube).... ist deine 2,5" eine SATA ..... und da brauchst du keinen Adapter .... die kannst du direkt an den Rechner klemmen.


    fröhliches testen....

    [color=#333333]
    Hauptgerät:
    Hack iMac 14,2 (Gigabyte Z97X-UD3H mit Ozmosis 1479) | i7-4771 3.5 GHz | 32 GB RAM @ 1600 MHz | NX9500GT 1024MB an 2x BenQ GL2460 | 250 GB SSD Samsung Evo 850 | OSX 10.10.2 | Apple Tastatur (m. Ziffernblock) | Apple Trackpad (DeLock BT 4.0 LE)


    Mobil:
    Macbook Pro 2007 | 17", 2,4 GHz | 4 GB RAM | 120 GB SSD | OSX 10.10.1


    Spielzeug:
    iPhone 5 (schwarz) | 16 GB | iOS 8.2
    iPad Mini m. Retina (weiss) | 16 GB | iOS 8.2

  • den adapter brauche ich denoch, da mein Powermac keine interen Sata-anschlüsse besitzt^^ is halt von 2002
    Und ja, mein Netbook hat eine 2.5" Sata drin

  • Wenn du die Platte scchon an den Mac hängst, dann mach nicht lange rum, sondern installier direkt per Terminal auf die Platte, spart JEDE Menge Ärger ;)


    sudo open /Volumes/Mac OS X Install DVD/Intsallation/Packages/OSInstall.mpkg


    Dann Chameleon auf die Platte, die benötigten .kexts rüber und DANN ERST zurück ins Notebook!

  • sry4doppelpost


    Test mit dem Wiederherstellen auf die Platte (direkt via USB Adapter zu SATA) läuft. Allerdings nutze ich dafür eine andere Platte die aber Baugleich zu der im Netbook verbauten Platte ist (falls was schief läuft) Zu meinen erstaunen dauert der Vorgang laut vorhersage nur 3h (via USB 1) Im vergleich der USB Stick ca 10-14h brauchen sollte. Melde mich zurück sobald es was neues gibt.



    mfg Pete

  • Nix Sorry, Mods installieren auch mal kurzerhand Ihren REchner, bist der wirklich so läuft wie ein Orig. Mac und überlegen nicht, ob nicht villeicht eine Party lustiger ist.