Kann Festplatte von MacPro mit ML 10.8.4 in einem Hackintosh verwendet werden?

  • Hallo,


    Ich habe schon die Komponenten bestellt, um von einem MacPro 3,1 auf einen in alter Manier erweiterbaren Rechner mit Mac OS X umzusteigen.


    Meine Frage daher:
    Was ist notwendig, um die Startfestplatte des MacPro mit Mountain Lion 10.8.4 ohne Neuinstallation im Hac Pro zu verwenden?


    Danke für die Hilfestellung

    Gigabyte GA-Z77X-UD5H
    Intel Core i7-3770K 3.5 GHz
    EVGA GeForce GTX 660 2GB
    Corsair Vengeance 32GB
    Antec P280 Black

  • Ich glaube mal das wäre illegail, weil du dann die Lizez vom Mac Pro auch auf dem anderen Rechner benutzt( bin mir aber auch nicht sicher).
    Und man muss auch eigentlich eine Snow Leopard Lizenz haben weil Mountain Lion/Lion ja nur so eine art Upgrade ist/sind.


    Es kann auch sein das ich falsch liege aber ich habe das so in erinnerung.

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Im Prinzip läuft das ganze so, dass du den hacki mit der Platte von installationsmedium bootest. Und dann die passenden kexte mit multibeast installierst.


    Ich geh mal davon aus dass die Lizenz auf dem Mac Pro nicht mehr genutzt wird.


    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke für die raschen Antworten.


    Die Lizenzen für Mountain Lion sowie alle vorhergehenden Versionen, bis zurück System 7, habe ich immer legal erworben. Mit der Vorstellung des neuen Mac Pro ist jedoch in mir der Entschluss gereift, meinen in Würde gealterten Mac Pro aus dem Jahr 2008 durch ein ähnliches Gerät mit genügend Erweiterungsmöglichkeiten zu ersetzen anstatt drei oder vier Erweiterungskästchen herumstehen zu haben.


    Ich möchte einfach alle Festplatten aus dem alten Mac Pro ausbauen und so wie sie sind in den Hackintosh stecken. Dadurch ist mE keine doppelte Verwendung derselben Lizenz(en) gegeben. (Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass ich mit der Verwendung von Mac OS X auf einem Nicht-Apple Rechner gegen Apples EULA verstoße.)



    Daher meine Frage: Welche Zusätze sind neben den BIOS-Einstellungen für unten angeführte Hardware notwendig, um Mountain Lion zum Laufen zu bringen?



    Gigabyte GA-Z77X-UD5H
    Intel Core i7-3770K 3.5 GHz
    EVGA GeForce GTX 660 2GB
    Corsair Vengeance 32GB
    Antec P280 Black







  • Das UD5H + 3770K + GTX 670 hatte ich eine Zeit lang im Betrieb.


    Notwendig waren nur die BIOS Settings und später die Multibeast Instalation + GrapicsEnabler=No

  • Dadurch ist mE keine doppelte Verwendung derselben Lizenz(en) gegeben.

    Was laut App-Lizenzvertrag kein Problem darstellt. Du darfst es auf alle deine Macs installieren, die mindestens ab 10.6.8 laufen. Der Knackpunkt ist also eher das vorhandene System und ein Apple-Rechner, aber keineswegs die Anzahl.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das ist eben auch nicht das Problem, da die diesbezügliche Klausel im Privatbereich in der EU nicht zulässig ist. Damit verstößt man mit einem privaten Hackintosh nicht gegen die Apple EULA.
    Im gewerblichen Bereich sieht es da anders aus. Hier stellt ein Hackintosh, mit dem gewerbliche Einnahmen generiert werden sehr wohl ein Verstoß da und berechtigt Apple zur Klage, was zu hohen Lizenznachzahlungen führen kann.

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt