Samsung NP900x4D A03DE - Bekomme keine Installation hin

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt schon Tage versuche meine obiges Ultrabook in einen Hacki zu verwandeln möchte ich euch dran Teil haben lassen, ich komme alleine nicht weiter. :) Ich habe einen Stick mit Unibeast erstellt. Komme dann bis zur Auswahl der Sytemsprache dann ist Ende, da die Maus nicht funktioniert und ich scheinbar nur über die Tastatur nicht ins Festplattendienstprogramm komme. Habe in einem anderen Forum aus einem Bootpack zwei Kextdateien nach E/E für Tastatur+Trackpad kopiert, konnte dann aber nur die Tastatur nutzen. Dann mit myHack einen Stick erstellt. Wenn ich damit boote bricht die Installation bei IO82011.kext ab. Siehe Bild unten. Weiß im Moment nicht weiter. Auch das unterschiedliche Booten mit diversen Flags hat nichts verändert.



    Danke,
    SuperDummie.


    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


    Einmal editiert, zuletzt von SuperDummie ()

  • Benutzt du eine USB-Maus und Tastatur? Sind es Kabelgebundene Geräte oder Wireless? Benutzt du die USB-2.0 Ports, das ist wichtig!

  • vmtl nicht... nimm eine usb maus und tastatur... wenn du nur einen usb 2 port hast im bios die 3er ausstellen.

  • Leider hat das Notebook nur 1xUSB 2.0 und 2xUSB 3.0. Die beiden 3.0 Ports sind während der Installation tot. Die kann ich auch im Bios nicht abstellen.
    Habe auch schon an dem 2.0 Port mit nem aktiven Hub versucht den Bootstick+Maus+Tastatur anzuschliessen, ohne Erfolg. Ich nutze dadurch nur die eingebaute Tastatur+Maus.


    SD.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • bist dir sicher das es im bios keine einstellung gibt?

  • Ja. Bios ist relativ spärlich.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • hab ich grad selbst festgestellt ;D deswegen wurde der beitrag editiert...


    ich schätze mal, du willst in das festplattendienstprogramm zum formatieren... das könnte evtl klappen indem du den stick ziehst und dann mit der maus weiter in das menü gehst.

  • Auch schon probiert. Dann stürzt OSX ab.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Was für einen USB-Hub benutzt du? Habe mal gelesen, das es mit einem aktiven Hub (mit Netzteil) funktionieren soll! Die passiven nehmen immer die vorhandene USB-Spannung, die aber in einigen Fällen nicht immer ausreicht!

  • Ja habe nen aktiven HUB (mit Netzteil) genommen. Dann bootet er nicht mehr per USB.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • hast du den stick mit dem laptop support erstellt? ich kann mich nämlich dran erinner, dass bei mir die usb 3 ports nicht für den stick gingen aber für maus gingen sie :S


    evtl mal testen was passiert wenn du vom stick bootest dann den hub anhängst... bzw in den hub nur den stick stecken und erst nach dem booten maus und tastatur

  • Genau das habe ich gerade gemacht. Nur mit dem UnibeastStick über Hub gebootet (der Myhack Stick bleibt wie oben an der selben Stelle stehen) und Maus und Tastatur kurze Zeit später rein gesteckt. Jetzt geht die Maus und die Installation läuft :).

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • jaja das gute bios... das immer versucht von der peripherie zu booten :D

  • Wäre ja auch zu schön gewesen. :)
    Jetzt habe ich mit Unibeast die Installation hinbekommen, allerdings bootet er nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung. Hat wohl irgendwas mit BT zu tun.
    Scheinbar wird mein Netzwerkmodul nicht erkannt. Hochfahren im Safemodus klappt. Muss wohl nach ner kext suchen.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


    Einmal editiert, zuletzt von SuperDummie ()

  • ja wlan lief bereits. allerdings hat er immer diese unmengen an bt-fehler angezeigt. zwischendurch musste ich dann exit drücken für´s weitere booten.
    kiste fährt nur im safe-modus hoch. jetzt habe ich auch noch nen schwarzen bildschirm und kein bock mehr. werde nachher wohl nochmal installieren.
    sitze jetzt fast 3 tage ohne ergebnis dran :( Melde mich später wieder.


    SD.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • wenn was von waiting root device dran stand würde ich dir empfehlen:


    installieren mit dem hub dran... während der rechner neustartet tastatur und maus abklemmen... nicht, dass er probleme wegen dem usb bekommt


    wir bekommen das teil schon zum laufen :P wenn nicht kommst einfach vorbei und wir lösen das problemchen :D


    münchner biersorten werden als währung angenommen ;D

  • dann bau einfach mal deine BT/Wlan Karte aus und installiere mal neu
    ich schätze aber mal, dass das Problem andere Ursachen hat. Bei meiner alten Combokarte hat er zwar auch rumgezickt, allerdings hat er sich deshalb nie aufgehangen.


    hast du mit -v gebootet und das oben verlinkte Bild gepostet -oder hast du da bereits andere Bootflags verwendet?

  • so wie ich das verstanden habe ist die "fehlermeldung" noch weiter gegangen...


    Zitat

    ja wlan lief bereits. allerdings hat er immer diese unmengen an
    bt-fehler angezeigt. zwischendurch musste ich dann exit drücken für´s
    weitere booten.

  • So bin jetzt mit meinem Book ein wenig weiter. Kann jetzt mit einer DSDT das System installieren und es läuft auch alles bis auf die interne HD4000.
    Die läuft in der richtigen Auflösung, allerdings wird mein Display nicht richtig hell bzw. es ist so milchig. Der Ersteller der DSDT meinte, es würde am Bios des Displays
    liegen, hier würde Samsung mit den neueren Books irgendwelchen Mist programmieren. Allerdings geht es ja unter Windows einwandfrei. Irgend jemand ne Idee oder ne Hilfe
    wie ich es noch hinbekommen kann ?


    Danke,
    SD.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt