Hilfe Neuling sucht System (;-)))

• Hallo Gemeinde,
    ich bin völlig blank und neu in der Hackintosh Szene, interessiere mich aber aufgrund der Preise und der Skepsis bzgl. des neuen Mac Pro sehr dafür.
    Zur Zeit habe ich einen Mac Pro 1,1 2x2,66 GHZ mit OSX 10.7.5 in dem die Grafikkarte (Ati Radeon HD4870) nicht mehr funzt.
    Dort hängt ein Apple Cinema Display 30" dran.
    Und ein MacBookPro 17" 4x 2,2 I7 mit OSX 10.8.4
    Ich nutze Final Cut X und Adobe Premiere CS 6.
    Nun meine Frage:

Was für ein System würdet Ihr zusamenbasteln, wenn folgende "Forderungen" erfüllt sein müssten und was würde das ca (Hausnummer reicht) kosten?

System muss SEHR schnell sein. Merklich flotter als das MacBook Pro, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    CUDA-Grafikkarte ist wichtig wegen Premiere (hier sollte vor Allem das Rendering schnell sein)
    Thunderbolt (am besten 2.0?)
    USB 3.0 mindestens 6 slots
    2x FireWire 800 (hab da noch Time Machine Platten dran)
    Ans Netz gehe ich mit nem Airport Extreme 2,4 GHz da währe 5,0 GHz schön bzw kann auch am Kabel hängen
    4 HDDs am besten HotSwap-fähig im Case

Cinema Display muss mitspielen

Kein Muss aber klasse währe es wenn ich das ganze System in das Case von meinem alten Mac Pro reinbasteln könnte

zum Starten darfs gerne eine SSD sein, sollte aber mindestens 512 GB haben, da FCPX immer wieder die Daten dort ablegen möchte. Falls ichs nicht hinkriege würde ich dann doch eine HDD nehmen. Oder vielleicht spielt ein Fusion Drive?

Raid muss nicht unbedingt sein, würde ich dann über Thunderbolt lösen.

Ah, vergessen, KEIN WINDOWS!

Vielen Dank für Eure Antworten, ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüße

edhs74

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt