Hallo,
gestern habe ich es nun endlich wieder geschafft, Lion auf meinem PC zu installieren.
Die installation von Mountain Lion funktioniert zwar auch reibungslos, allerdings ist das System mit meiner Hardware nicht so recht kompatibel. Nur ist das ein anderes Thema. :>
Gut, also wie schon geschrieben, das System läuft nun einwandfrei.
Ein Problem habe ich jedoch trotzdem.
Wenn ich versuche das System direkt von der Festplatte zu starten, also ohne meinen Installationsstick, bekomme ich immer diverse Fehlermeldungen.
Die erste Fehlermeldung sieht wie folgt aus (Screenshot 1) :
"** AppleSMBusPCI::start failed to get acpi path for provider"
Nach vergeblicher Suche im Netz habe ich mich dann selbst dazu entschieden einige Dinge auszuprobieren. So lag mein erster Versuch darin, das ganze mit dem Bootflag "PCIRootUID=1" auszuprobieren. Allerdings kam ich damit nicht wirklich weiter.
Kurz darauf habe ich mich dann entschlossen den Installationsstick abzustecken (vorher habe ich die Bootreihenfolge im Bios nur umgestellt).
Nun bekam ich folgende Mitteilung (Screenshot 2) :
"ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(resourceMatching(AppleIntelCpuPowerManegement) timed out"
Meine Frage wäre nun, ob jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, da ich das System schon ganz gern ohne den Stick booten lassen würde.
Einstellungen im Chameleon Bootloader habe ich nahezu keine vorgenommen.
Die einzige wären: Ethernet erkenner auf "JA", also einen Haken und PCIRoot auf 1.
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
Die Spezifikationen stehen in meiner Signatur.
Liebe Grüße und danke im Voraus.