Installation o.k. aber....

• Moinsen zusammen

Bin ganz neu hier und hatte zwar schon gehört das es schwierig sein soll mac uf den PC zu bekommen aber so schwer ist es dann doch gar nicht gewesen.Ich habe mir den USB Stich mittels My Hack zusammengebaut.Installation,mehrfach hat soweit geklappt aber und das ist das grosse Problem.Die bootreihenfolge ist fürn murks.

Nach erfolgreichem Update von Snow Leo auf 10.8.4 soll man ja nicht neustarten aber Mac macht das von sich aus und es lässt sich auch nicht unterbrechen.Nun habe ich aber doch noch Hoffnung geschöpft das ich mittels Multibeast das Bootproblem noch in den Griff bekomme aber genau das Gegenteil ist der Fall.Ist noch schlimmer als ohne Multibeast.

Hier mal die Daten meines Systems

Asus P5Q Deluxe,Intel q9650,8GB RAM 800 mit 3 Festplatten Sata eine davon mit Win7x64,dessen Bootloader schon wieder weg ist nach Multibeast.Kann also nicht in Windows booten was auch extrem nervt.Ich kann nur mittels -f überhaupt in Snow Leopard booten.

Grafik macht eine nvidia 9600gt.

Ich hätte noch einige Fragen aber ich will erst mal das Bootproblem in den Griff bekommen.

Bin froh das es Leute gibt die so wie ich das beste und innovativste BS auf PC bringen können und sich soviel Zeit und Mühe damit geben,RESPEKT vor soviel Hingabe,Fleiss.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet bei den letzten Schritten.System läuft übrigens absolut stabil und flitzt wie frisch gef.....tes Eichhörnchen.

Bootloader derzeit Clover5142

Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• Sehe ich das richtig?

Du hast jedes System auf einer eigenen Platte?

Dann fliegt der Bootloader nur raus wenn DU ihn auf die falsche Platte installierst.
    Was hast du für ein Update gemacht?
    Wenn du den Stick mit ML jetzt erzeugst wird direkt 10.8.4 installiert.
    Kannst du mit dem Installationsstick dein installiertes System starten?

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Ja jedes BS auf eigener Platte.
    Update von 10.6 auf .10.8.4 und ja ich kann von USB Stick booten aber nur mit -f.Kann man das denn nicht so abändern das es in einem Zug vom einschalten des Rechner von sich aus bootet ohne jede Eingabe?

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• Du kannst im Bios die OSX-Platte als Boot-Partition einstellen.. Ob du dann jedoch erfolgreich direkt ohne Eingabe in OSX booten kannst, kann ich dir nicht versprechen ;)

Erstell dir sicherheitshalber mal einen Stick mit 10.8.4, falls irgendwas beim Probieren schief geht ;)

• Zunächst einmal an einem HAckuintosh solltest du kein Update von 10.6 auf 10.8 machen sondern neu installieren.
    Und ja man kann dem System sagen was es Booten soll (Bios Bootplatte auswählen) dazu musst du aber zuerst einmal passende Kexte und einen Bootloader installieren. Also zumindest die FakeSMC und Chameleon.

Kerasto war etwas schneller

• Okay also ihr seid ja mal richtig schnell hier,fast ein Chat.

Wie erstelle ich einen Stick aus dem laufenden BS heraus?
    Wie ich von der Platte boote weis ich wie ich das im BIOS einstelle.

Wie gehe ich danach weiter vor?Kexte installieren .....??? Die einzigen Kexte die ich bis dato installiert habe sind die für Sound un Netzwerk und die funktionieren auch.Habe ich mir auch hier bei euch hier herausgesucht.

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• zunächst erstellst du mit Unibeast oder Myhack einen Installationsstick aus Snow Leopard heraus. Dazu muss die App aus dem Appstore im Application Ordner liegen.
    Dann bootest du die neue Installation mit dem Installationsstick. JEtzt bietet es sich an erst mal ein BAckup zu machen, denn das erspart die neuinstalliererei.
    Jetzt brauchst du wie bereits erwähnst zumindest einmal die FakeSMC und einen Bootloader also Chameleon oder Chimera.
    Diesen installierst du auf die OSX Platte.
    Die anderen Platten holst du am besten erst mal komplett raus.

Bei Myhack wird der Bootloader sogar gleich mitinstalliert, so dass dein System evtl nach dem Steup schon selbstständig starten kann.
    Wenn nicht bootest du mit -v und machst ein Foto davon das lädst du dann hier hoch.

• Anleitungen zum erstellen eines Sticks findest du im Wiki.

Grob gesagt, im AppStore von Snow Leo - Mountain Lion kaufen und herunter Laden, wenn du das schon gemacht hast, musst du dir nurnoch myhack oder unibeast laden um einen bootfähigen Stick erzeugen zu können .

Mehr ist es auch nicht. Anschließend kannst du dein System neu aufspielen (ähnlich wie SL)
    Nach der Installation installierst du deine nötigen kexte via Multibeast

Edit: Kollege war schneller ;)

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Soweit klar,nur eins noch Backup mit Timemachine habe ich ja aber wie installiere ich es wieder.

Ich habe leider kein gültiges SL aus dem Appstore sondern hatte noch eine SL DVD mit 10.6.

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• So,melde mich noch mal um mich bei euch zu bedanken.Läuft alles wunderbar soweit.
    Bin strikt nach euren Anleitungen gegangen und erfreue mich jetzt an einem ML 10.8.4 Hackintosh.

Jetzt kann der Taucher endlich kreativ werden ohne sich mit windoof rumschlagen zu müssen.
    Danke euch noch mal für die schnelle Hilfe.

Grüsse der Taucher :danke:

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• gibt es noch etwas, was nicht läuft oder alles in butter?

• Das Herunterfahren geht noch nicht richtig.
    Wenn ich den PC dann mit Hand ausschalte und später,nächsten Tag einschalte klappt es nicht immer mit den Hochfahren.Ansonsten wirklich sehr gutes arbeiten möglich.
    Habe die Bootreihenfolge mit der Neuinstallation von 10.8.4 so regeln können das wirklich nur der Powerknopf bedient werden muss und dann fährt er auch bis zum Anmeldebidschirm hoch.

Bleibt nur das Problem mit dem sauberen herunterfahren.Muss den Powerknopf 10 Sekunden gedrückt halten ansonsten gehen nicht alle Lüfter und Netzteil aus.

Ach ja,die Hauptpartition ist auf einer Festplatte die 500GB hat und ich habe ML 250GB zugewiesen.Nun würde ich diese Partition gerne auf die vollen 500GB erweitern aber dieses ist unter Partitionieren nicht möglich?
    Jemand ne Idee?

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

Einmal editiert, zuletzt von taucher71 ()

• Installier mal die ev0reboot kext bzw alternativ kann das auch mit eine DSDT fix behoben werden.

Um Platten umzupartitionieren finde ich persönlich ist GParted das beste Tool es kann aber sein, dass du da noch die HFSTools nachinstallieren musst.

• so jetzt geht nix mehr...

Habe nichts gemacht,gerade runtergefahren und kann nicht mehr starten,nicht mal von USB stick weil ich nach dem einschalten nicht bis zu F8 komme um auswählen zu können.Kann nicht mal mit entfernen ins BIOS.
    Batterie schon entfernt,erneuert BIOS zurückgesetzt mit Jumper,hilft alles nicht...Hillfffeeeee!!!!

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• PC vom Strom nehmen, ein paar mal den Powerknopf drücken, wieder anschließen und versuchen !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Erledigt das Einschaltproblem aber der Fehler ist kurios.Es liegt an der Tastatur,original Apple natürlich.Mit angesteckter Tastatur bootet der Rechner nicht...hmmm sehr merkwürdig oder?
    Spielt auch keine Rolle ob mit der Apple USB Verlängerung oder ohne.

Ansonsten fährt er jetzt ML 10.8.4 in einem Rutsch hoch wie ich es haben wollte.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Mavericks? Nach dem offiziellen Youtube video hab ich es mir direkt als Nebenpartition installiert aber das ist noch nix.Nach dem aufspielen des RC2 Update vor allem.

Dell Precision T3500
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

1TB Crucial BX500 SSD

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt