Start von ML nur über USB-Stick möglich

• Hallo liebe Leute,

Ich habe jetzt meinen Hackie seit Samstag unter ML 10.8.4 am Laufen, allerdings mit drei Schönheitsfehlern:

1. Ich kann nur über den Umweg des Unibeast USB-Sticks starten. Wenn ich Multibeast 5.3.1 mit der empfohlenen Installation auf der Startplatte habe, bootet der Rechner nicht.
    Fehlermeldung: "boot0 test, boot0 gpt, boot0 error"

2. FaceTime stürzt ab, wenn man einen Anruf beantworten will.

Crashed Thread: 3 Dispatch queue: com.apple.root.default-priority
    Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)

Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Application Specific Information:
    *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '-[__NSCFData UTF8String]: unrecognized selector sent to instance 0x7fd733b69af0'
    terminate called throwing an exception
    abort() called

3. Der Rechner wacht zwar nach kurzer Zeit wie gewohnt aus dem Schlaf auf, aber wenn er sich über Nacht schlafen legt, lässt er sich nicht mehr zum Aufwachen bewegen. Nur noch Reset möglich.

Hat jemand Ideen, wie man Abhilfe schaffen kann?

Danke und liebe Grüße,

Gigabyte GA-Z77X-UD5H
    Intel Core i7-3770K 3.5 GHz
    EVGA GeForce GTX 660 2GB
    Corsair Vengeance 32GB
    Antec P280 Black

• Hallo.
    Hier eine Anleitung zum boot0 error.
    http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=197

• Der Facetimebug ist bekannt.Wie man diesen beheben kann, weiß ich leider nicht. Habe das gleiche Problem und wäre über Lösungsvorschläge sehr angetan

• Ich habe ebenfalls Probleme mit FaceTime: Die Webcam wird zwar erkannt und zeigt mir auch das Bild an, sobald sie aber filmen soll (und das muss sie ja bei einem FaceTime-Gespräch) stürzt das Programm ab. Das selbe Problem habe ich auch übrigens bei PhotoBooth - Fotos kann ich machen, wenn ich ein Video machen will > Absturz.

Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM

Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

• Es kann sein, das Mac OS X Probleme mit der eingebauten Kamera hat. Ich habe mit googeln auch nichts herausbekommen.
    Zu deinem Anzeigeproblem mit dem Akku, gibt es einen VooDooBatterie.kext. Ich habe den mal mit angehängt:

• HandyBridge, das Problem ist bekannt und ich selbst kämpfe mit den Problemen. An der Camera wird es wohl wahrscheinlich nicht liegen, da sonst alles Funktioniert (Skype, PhotoBooth,..). Ich hoffe mit dem Sprung auf Mavericks wird das Problem behoben sein.

• Danke für die Rückmeldung, toemchen (: Unter Windows 8 läuft die Kamera

Technische Daten: HP G62-460EG Notebook | ATI Mobility Radeon HD 6370 mit 512 MB | Intel Core i3-370M, 2,4 GHz | 4096 MB DDR3 SDRAM

Betriebssystem: OS X Mavericks (will noch nicht so recht) OS X 10.8 & Windows 8.1 (Dualboot)
    Bootloader: Chameleon
    Kein DSDT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt