Nabend, also folgendes Problem: Ich hab mir jeze mal Mountain Lion auf ne externe Platte installiert für mein ThinkPad, soweit so gut hat alles geklappt, muss nur die 2. Graka vorm start im Bios deaktivieren. So nun zu meinem Problem, wenn ich OS X (erstmal vom Stick) boote, kam erstmal so ein Problem IoBluetooth irgendwas, also Bluetooth im Bios rausgeschmissen, dann haengt er bei irgendwas mit Warning NTFS Windows is in hibernate oder so da startet er dann chdskd und hängt. Ich mach dann nochmal ein Boot und schreibe es genau auf. Das kann ich nur umgehen, wenn ich mit dem Bootflag -x starte, meines Wissens der abgesicherte Modus. Was kann ich dagegen machen ?
lg
Booten nur mit -x möglich
-
- Erledigt
- HakMac
- Erledigt
-
-
Gestern in diesem Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…threadID=10185&highlight=
schrieb Dr. Ukeman; "Dann solltest du dir eine Snow Leopard DVD besorgen, da Lion und Mountain Lion nur Update Lizenzen zu einer bestehenden Snow Leopard Lizens sind."
Hast du das gemacht? -
Also hab mir so eine Retail bestellt von Snow Leopard oder hoffe das das die Retail is
und es ist ja jetzt ein andere PC habs ja gestern erst versucht auf dem Toshiba zu installieren, bin da ja ohne SL ja nicht weiter gekommen und jetzt hab ich es auf meine anderen Laptop gemacht. Und so ne frage am Rande, muss man aus Lizenrechtlichen gründen ansich die SL DVD haben ?
-
Aus dem Internet solltest du dir die nicht ziehen wenn du es verwenden willst verstößt gegen die Foren Regeln.
Wenn du aber schon ein Snow Leopard Mac hast sollte das glaub ich kein Thema sein weil auf einem Mac musst du dir ja eh den Unibeast Stick erstellen. Aber aufjedenfal Snow Leopard wenn sie verwendet wird kaufen , also OS X CDs die aus dem Internet kommen werden hier nicht geduldet soweit ich weiß -
Naja hä ich hab das Snow Leopard im Apple Store bestellt, ich denke doch das das geduldet wird und ich hab jan MacBook hier stehen sonst hätt ich mir den Stick ja nicht erstellen können
Und hier da wo es heangt:
NTFS-fs warning (device /dev/dlsk3s2, pid 90): ntfs_system_inodes_get(): Windows is hibernated. Will not be able to remount read-write. Run chkdsk.So ab da funktioniert nichts mehr, ich bekomm das Bild nicht hochgeladen wo noch mehr steht , diese 150kb grenze nervt xD
-
Du musst das Bild ja auch an einen Photohoster hochladen und dann hier verlinken, dann geht es.
-
So gehts aber eig, bequemer aber hier ist es :
http://imageshack.us/photo/my-images/600/2b2s.jpg/Ach ja falls das noch hilft ich habe noch keine Kexte und nichts installiert also eine reine Installation bis jetzt.
-
Hast du deine HDD mit Hfs+ formatiert?
-
Hast du im Bios/EFI VT-d und VT-x auf disabled?
Versuch mal noch den bootflag dart=0 -
Also da guck ich nochmal wegen der VT sachen (soll es enabled oder disabled sein ? ) und ich habe die Platte waehrend der Installation formatiert also Extended Journaled und die GUI Option bei Einstellungen.
Okay Das Bootflag auch noch ausprobieren.Hab versucht obs was hilft: Mit Multibeast hab ich EasyBeast installiert, jeze bootet er grad gar nicht mehr mal noch bissle probieren wenns nich hilft mach ichs einfach nochmal neu.
-
wie oft und vorallem was hast du mit/in Multbeast installierst?
Wenn du falsche Treiber installierst, kann dein System nicht Ordnungsgemäß booten.Ich bevorzuge die Step by Step installation.
-überprüfe alle Einstellungsmöglichkeiten im Bios (AHCI enabled;falls vorhanden Legacyboot; VT-x disabled usw..)
- Installiere dein System mit hilfe von unibeast oder myHack
- boote in deine Platte und wähle in Multibeast folgende Komponenten aus: UserDSDT or DSDT-Free-Installation, FakeSMC, ElliottForceLegacyRTC, und NullCPUPowerManagement. Zuzüglich deinen Bootloader
-anschließend führst du einen Reboot aus und startest mit dem Parameter -v
-Wenn er irgendwo hängen bleibt, machst du einfach einen Foto und ladest es hier hoch.
-Wenn er ohne Probleme durchstarten sollte, kannst du dich um dein Sound und Lan kümmern -
Also hab alles so gemacht wie du gesagt hast und beim Booten mit dem Loader komm ich mit keinem Bootflag rein . Kommt ein schwarzer Screen und passiert nix mehr aber seht selbst:
http://m.youtube.com/?reload=4&rdm=02ru#/watch?v=dMsYOgsBm5o -
Dein Link zum Video geht nicht.
-
welch bootflags hast du denn ausprobiert?
wann kommt der schwarze bildschirm?
-
Also bei mir geht der link, aufm PC das m. Wegmachen vor youtube. Naja er fuehrt Chdsk aus und wenn er das startet kommt 5 sek spaeter der Schwarze Screen.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt