Programm auf einer Extra Partition Installieren?

• Hallo,

ist es möglich unter OS X 10.8.4 große Programme bzw. Spiele auf einer Extra Partition zu Installieren?
    Habe mir mal Testweise auf einer Platte etwas Platz gemacht und im Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
    Aber z.B. World of Warcraft weigert sich das Spiel dort zu installieren es kommt nach dem Auswählen der Partition und Starten der Installation eine Fehlermeldung eine Fehlermeldung.

Ich bedanke mich im vorraus für Antoworten.

Gruß

Noggo

Bilder

Mein Rechner:

• Board: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    • CPU: Intel Core i7 3700
    • Ram: 8 GB DDR3
    • Grafik: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660 2GB
    • HDD 1: 512GB Samsung 840 Pro SSD (Windows + OS X 10.9.3)
    • HDD 2: 1 TB Western Digital (Ubuntu + Daten und Programme für Windows + Spiele für Windows)
    • HDD 3: 1 TB Western Digital (Backup + Sonstiges)
  • In den meisten Installationsprogrammen müsstest du vorher eine Option finden können wo man die Festatten auswählen kannn.
    Ging das bei WOW nicht ? Schau noch mal nach

• Hallo,

ich hatte damals das gleiche Problem, hatte da jedoch noch Lion installiert.

Bei mir hatte es geholfen, die .dmg Datei zum Installieren auf die vorgesehene Festplatte zu schieben und dann von dort aus zu installieren. Wollte WoW auch nicht auf meiner SSD haben :D

• Als Alternative kannst du für den Installationsorder einen Symlink setzen, und dann das Programm auf die Andere Platte installieren ohne dass es das merkt. Hab ich selbst mit meinem Steam Ordner so im Einsatz.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt