ML bootet nicht komplett

  • Hallo Leute,


    Ich bin noch relativ neu hier und möchte jetzt einfach mal mein Problem schildern:
    Ich wollte mir Mac OS X Mountain Lion, das ich über den AppStore erworben habe auf meinen PC installieren. Als Installationsmethode habe ich Kakewalk gewählt, da es mir wohl am einfachsten von allen schien. Ich habe also einen Boot USB Drive erstellt, alles soweit problemfrei. Nachdem ich die BIOS Settings angepasst habe und die Boot Preferences geändert habe, wollte ich von meinem USB Stick booten...Ich kam jedoch nicht weiter als bis zu dem grauen Apple Logo. Ich habe daraufhin im Verbose Mode gebootet und entdeckte, dass der Vorgang im PCI configuration Teil stockt. Daraufhin habe ich eine patched kext auf den USB Stick installiert und dann erneut gebootet (ebenfalls wieder im verbose mode).
    Jetzt komme ich zwar am PCI configuration Teil vorbei, bleibe aber im Backtrace Verfahren stecken und komme einfach nicht weiter...habe auch schon sämtliche Foren besucht jedoch hat niemand genau das selbe Problem. Ich kann vielleicht noch hinzufügen, dass sämtliche Bootflags keinerlei Wirkung brachten.
    Danke schonmal für eure Hilfe!!!


    Anbei noch ein Screenshot aus dem Boot:

  • Halla und :welcome: im Forum,
    was für eine gepatchte Kext hast Du denn installiert? An PCI Configuration begin kommt man in der Regel mit dem Bootflag npci=0x2000 oder 3000 vorbei, in harten Fällen andere Kexte einspielen, siehe hier klick Versuche jetzt mal mit dem Bootflag USBBusFix=Yes zu booten. Ansonsten würde ich Dir eher myHack oder UniBeast zum insttallieren vorschlagen.

  • Erstmal danke für die herzliche Begrüßung! :)
    ich habe die IOPCIFamily.kext installiert, das hat dann diesen fehler auch wie beschrieben behoben.
    Der Bootflag hat leider nichts bewirkt

  • Dann würde ich den letzten Tipp von IBM empfehlen. Versuche es mit UniBeast oder MyHack!

  • Ja ich erstelle gerade einen Boot-USB Stick über Unibeast und berichte dann, ob das erfolgreich war.
    Vielen Dank!


    EDIT: mit unibeast scheint alles soweit in ordnung zu sein! Ich danke für die Hilfe! :danke: Kann geschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von stormY ()

  • Auf Wunsch :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt