Parallels: Zwei Monitore nur schlecht oder gar nicht unterstützt ?

  • Hallo,


    habe 2 Monitore an meinem Rechner angeschlossen. Beide werden auch einwandfrei unter OSX erkannt. Allerdings wird unter Parallels nur einer erkannt. Wenn ich einen Monitor am Kabel raus ziehe und wieder reinstecke kommt so eine Meldung von Parallels mit "Präsentationsmodus". Da gehen dann beide Monitore. Ist zwar deutlich langsamer als unter Win7 direkt, aber geht. Allerdings nur bis zum nächsten Start bzw. Aufwachen aus dem Ruhezustand. Habe schon die Kabel getauscht, die Anschlüsse (einen Monitor von DVI auf HDMI gewechselt) gewechselt es bleibt alles gleich und bringt nichts. Die einzige Möglichkeit ist im Coherence Modus beide Monitore zu nutzen, allerdings ist das nochmal ne Ecke langsamer und zum wirklichen Arbeiten nicht zu gebrauchen.


    SD.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Jetzt mal ehrlich, warum machst du dir keine zweite Festplatte mit Windows!?

  • In Parallels gibt's im Menü oben bei "Darstellung" die Option "Alle Bildschirme in Vollbild verwenden"...


    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Jetzt mal ehrlich, warum machst du dir keine zweite Festplatte mit Windows!?

    Hab ich doch, nur wollte ich irgendwann mal weg davon. Als Backup habe ich es noch.
    Kann zu, hat sich erledigt.


    Danke,
    SD.


    Danke,
    @ fblaese.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt