Windows 8 - Mac OS X Mountain Lion Dualboot

• hallo alle miteinander, ich bin neu hier und bitte darum mich nicht zu erschlagen falls ich meine fragen hier im "falschen" themenbereich stelle ^^

ich habe mir schon einige threads durchgelesen und bin seeehr begeistert von eurer hilfsbereitschaft :danke:

ganz zu anfang mal meine hardware da ich sie noch nicht in die signatur eingefügt habe:

Motherboard: ASUS Rampage IV Extreme
    Prozessor: i7 39930K 3,2 GHz (Übertaktet auf 4,25GHz) 6-Core
    GraKa: Nvidia GeForce GTX 660
    RAM: 16GB
    Festplatte: 2TB

die probleme die sich mir in den weg stellen wurden auf die ein oder andere art hier schon besprochen jedoch war für mich leider nicht zu allen punkten die passende lösung mit dbei und somit entschließe ich mich hier mal ein eigenes thema dazu zu eröffnen...

aaaalso ich habe den dringenden wunsch das mac os x mountain lion (bereits gekauft und downgeloadet) als zweitbootsystem auf meinem rechner zu installieren (derzeitiges system das auuch bleiben soll ist windows 8 64bit)

jz zu meinen fragen/problemen...

die ersten versuche das system mittels bootbaren usb-stick (unibeast) zu installieren brachten mich zu einem weißen bildschrim mit apple-logo an dem im "normalfall" der ladekreis auftaucht und wenig später das menü zur sprachauswahl erscheint...bei mir jedoch tut sich ab erscheinen des apple logos nichts mehr...auch stundenlang nicht...der usb stick hat eine led anzeige die ab diesem zeitpunkt aucch kein einziges mal mehr aufleuchtet...egal über welchen usb port ich boote...

im -v modus bleibt das ganze bei der meldung "PCI configuration begin" hängen...aber auch mit dem befehl PCIRootUIB=0 tritt exakt das selbe problem auf...auch der eintrag GraphicsEnabler=No brachte keine veränderung :(( ich bitte euch dringend um hilfe !!!

soo wenn ich wichtige infos vergessen habe oder mir sonst ein fehler unterlaufen ist (rechtschreibung ausgenommen xD) bitte ich um einen kurzen hinweis dann werde ich das sofort nachtragen...

ich danke schon mal allen im vorraus die sich vl den einen oder anderen gedanken dazu machen und versuchen mir weiterzuhelfen...

lg, andi

2 Mal editiert, zuletzt von AndiVienna91 ()

• "aaaalso ich habe den dringenden wunsch das mac os x mountain lion (bereits über ein vmware system gekauft und downgeloadet)"

Es ist illegal MAC OS X in einer Virtuellen Maschine zu virtualisieren *böserfinger*

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Allrounder...ich kann die stelle im text nicht finden in der das gefragt war...

soo...und für die etwas netteren unter euch:
    ich bin zum glück schon einen schritt weiter und habe mittels dem befehl "npci=0x2000" das ganze bis zum ladebildschirm gebracht und habe jz auch den kange ersehnten ladekreis...allerding kann ich den laden lassen so lange ich will :-S mit verbose stoppt das ganze mit folgender meldung:

*** Shutdown logging is enabled. ***

ich hoffe jemand von euch kennt sich aus

• mach mal screenshot bzw. nen foto von dem bildschirm und poste das hier.
    die meldungen die vorher kommen sind interessant.
    dann können wir dir sicher mehr sagen.

Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

• danke vielmals :)) läuft gerade erneut im -v modus durch, werde gleich fotos machen und dann versuchen diese zu posten

thx lg andi

edit: soo musste das foto leider sehr klein machen wegen der 150kb begrenzung...ich hoffe es ist lesbar

danke

• AndiVienna91, deine Hardware in die Signatur sonst ist hier Schluss.
    Und @Allrounder wo steht das, der er das in einer VM Installieren will oder hat?

ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

• danke für den hinweis ^^ und bitte um entschuldigung dass ich daran nicht selbst gedacht habe :wallbash: soo jz müsste alles sichtbar sein falls noch etwas fehlt weist mich bitte zurecht ^^ vielen dank

• mac os x mountain lion (bereits über ein vmware system gekauft und downgeloadet)

skullcandy sry,aber hast Du nen schlechten Optiker? AndiVienna91 Da ich denke, Du hast die virtuelle Maschine nicht mit einer orginal Snow Leopard DVD erstellt (die virtuelle Maschine ist eh illegal) und aberhaupt keine OS X Lizenz hast, ist hier erstmal Schluss! :closed:

• Ich habe es nicht mehr lesen können, da er es editiert hat, sonst hätte ich wohl nicht gefragt.

ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

• Hm, stand aber eben noch da, sonst hätte ich es nicht zitieren können, aber er hat es gerade editiert... Thread bleibt zu und für die Verarschung gibt es ne Verwarnung :D:closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt