ML Installation - keine FP verfügbar?

• Hallo Community,

ich bin dabei mit Unibeast installierten USB-Stick Mountain Lion zu installieren auf meinem U310 von Lenovo. Inzwischen kann ich booten und bekomme keine Festplatte angezeigt, immer wenn ich auf eine der Festplatte klicken will möchte MAC OSX daraus ein FusionDrive machen, welches ich hinterher nicht verwenden kann.

Könnt ihr mir helfen?

Mein zweites Problem ist, wie kann ich auf der SSD installieren, habe gelesen dass es nicht immer klappt?

Grüße

Lenovo IdeaPad U310 (i7, 500GB + 24GB SSD, 4GB RAM)

• Hast du schonmal versucht im Bios/Uefi die Festplattenkonfiguration von RAID auf AHCI umzustellen mMn. Läuft bei dem Kleinen die SSD mit der Festplatte in einer Art RAID.

• Intel RapidStart muß auch ausgeschaltet werden, wie ich gerade auf einer englischsprachigen Seite gelesen habe.
    Jedoch scheint das W-Lan nicht zu funktionieren. Was bei IBM/Lenovo immer ein Problem darstellt da die eine "Whitelist" mit bestimmten W-Lan Adaptern im Bios haben.
    Die muß dann mit einer im iNet auffindbaren Linux-CD entfernt werden um eine andere W-Lan Karte einbauen zu können.

Ich werde noch ein wenig suchen evtl. finde ich ja noch mehr Infos über OSX und das "Schlepptopp".

• In dem Thread, steht das alles smoothly läuft ;-) außer halt das WLAN :( aber soweit bin ich noch nicht :O

Einmal editiert, zuletzt von nis88 ()

• Keine Vollzitate, besonders, wenn der Beitrag über diesem steht! Und keine englischsprachigen Links, besonders nicht zu diesem!

Ja bei den ersten Einträgen steht das. Aber schon der Letzte Eintrag auf der Seite besagt, Zitat: "but I have issues with the USB, the graphics and the wifi".

Auch auf der anderen Seite welche ich als Info herangezogen hatte war von Problemen mit dem W-Lan berichtet worden. Was mit 100%iger Sicherheit daran liegt das auch bei ein und demselben Typen durchaus unterschiedliche W-Lan Karten zum einsatz kommen.

@T: Hast du es nun mit dem deaktivierten "INTEL RAPIDSTART" nochmals versucht zu Installieren?

PS: Hatte da nochwas gelesen das man im installierten Windows noch irgendwas über die Intel-Software ändern muß. Ich gehe nochmal auf die Suche in der Hoffnung das ich es nochmals finde.

• Ja ich habs irgendwie überlesen, sorry. Ja Rapidstart habe ich auch deaktiviert!

• Hey,

auch diese Option habe ich gewählt, deswegen...bin ich so überfordert... Alles nach dem Guide gemacht, aber nichts funktioniert!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt