Logitech G710 Windows Taste wird nicht erkannt

  • Hallo Leute,


    Nachdem mein Hackintosh nun einwandfrei läuft hab ich noch ein kleineres Problem mit meiner Tastatur. Ich habe bereits in den System Preferences unter Modifier Keys Command Key und Option Key getauscht, sodass der Option Key nun auf der Windows Taste liegt und der Command Key auf der Alt Taste. Der Command Key sowie der Control Key funktionieren jeweils einwandfrei, jedoch wird seltsamerweise die Windows Taste nicht erkannt, sodass es zu keinerlei Reaktion kommt wenn ich auf den vermeindlichen "Option Key" drücke. Dies bestätigt sich auch, wenn ich den Keyboard Viewer aktiviere. Die Windows bzw Option Taste wird beim Druck nicht aktiviert. Ich hoffe man kann mir diesbezüglich helfen! Danke

  • Hallo, ja auf meinem alten Windows Rechner hat das tadellos geklappt, aber seitdem ich den Hackintosh habe erkennt er die Windows taste nicht

  • ich entschuldige mich erstmal für den Doppelpost, aber mein Problem konnte trotz intensiver Internetrecherche noch immer nicht gelöst werden. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben!


    Danke

  • Hast du einen Rechner oder ein Notebook??? Versuche mal andere Tastaturen, wenn du eine hast, ob die dann gehen.


    EDIT: Installiere mit Multibeast mal den PS/2 Controller neu.

    Einmal editiert, zuletzt von TaddyDevil ()

  • ich sitze hier an einem Rechner! habe bei anderen Tastaturen das gleiche Problem

  • Kopiere die Keyboard Layouts Dateien ( s.Anhang ) in Library/Keyboard Layouts Ordner !
    Neustarten und unter Systemeinstellungen/Tastatur/Eingabequellen… Logitech German… auswählen ! ( s.Bilder )

  • Erstmal Danke, meine Windows Taste wird allerdings trotz der Keyboard Layout Dateien nicht erkannt...


    EDIT: Problem solved. Ich bin wohl aus versehen auf die Gaming Taste gekommen, bei der die Windows Taste deaktiviert wird, vielen dank trotzdem!


    Kann geclosed werden

  • Super, dann kann hier wieder zu !
    :closed:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt