Still waiting for Root device, aber früher oder später....

• So kurz zu meinem Problem:

Mein Hacki läuft eigentlich ja ganz gut soweit, nur beim Start gib es ein Recht kurioses Problem:
    Nach USBMC identifier steht er erstmal ein bisschen, dann kommt die altbekannte und grausame Meldung *Still Waiting for Root Device*. Und dann erst läuft die Sata-Festplatte an und es wird weitergebootet.
    Und falls ihr noch Lust habt; hätte ich noch so eine komische Sache:
    Wenn ich mit iBoot 3.1.1 starte werden beide IDE-Laufwere erkannt, ohne iBoot nicht. Und das obwohl ich JMicron36xATA.kext installiert hab?
    Schonmal Danke für eure Hilfe!

• Hat wirklich garkeiner zu einem der Probleme eine Lösung parrat?

• Das Gerät unter *Update*.
    Bei Chip gibt es auch ein paar genauere Daten http://www.chip.de/artikel/ALD…dion-MD8818_23003578.html.
    Mainboardchip ist ein VIA P4M890.
    Übrigens: Tapatalk funktioniert echt gut,Danke dafür!

• Bin auch gerade mit tapatalk drin daher kein genauer Link aber der Tipp mal nach Appleviaata.kext (kexts.com) Ausschau zu halten der könnte da behilflich sein ggf.

• Danke!
    Mittlerweile hab ich die AppleViaAta.kext und zwar aus der iBoot Cd :) .
    Nur die Sache mit dem Still Waiting for Root Device ist echt komisch. So als ob die Festplatte eine zweite oder dritte Anforderung zum weiterlaufen braucht >.< .

• Ach, das ist bei den VIA Chipsätzen immer eine etwas kniffelige Angeleigenheit einfach weil die Treiberunterstützung für MAC OS für den Controller nicht so optimal ist und der ne Weile braucht, bis er die Geräte gefunden hat. Ich kenne das Spiel auch nur zu gut, jahre Lang auf dem ASUS Board damit rumgeärgert ;O)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt