Hackintosh nach etlichen Anleitungen versucht ohne Erfolg ( ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN )

  • Hallo Hackintosh Gemeinde.


    Ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe das System aus meiner Signatur und wollte mir nun doch endlich einen Hackintosh bauen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschaft diesen zum laufen zu bekommen. Entweder ich bekomme nach der Installation am ende von Multibeast einen Blackscreen oder aber ich schaffe es einfach nicht den Sound einzurichten. Es ist immer irgendetwas was nicht funktioniert.


    Ich habe sicher 5 oder 6 verschiedene Anleitungen oder Videos auf Youtube gesehen und bin diesen gefolgt, alles ohne Erfolg. Nun bin ich hier und hoffe auf euren Beistand.


    Der aktuelle Stand ist der, dass ich einen OSX Mountain Lion USBStick mit Unibeast erstellt habe und gerade dabei bin Mountain Lion zu installieren. Ich bräuchte aber danach hilfe beim einrichten der Hardware, da weiss ich nicht wie ich das hinbekomme.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    2 Mal editiert, zuletzt von HHToprakHH () aus folgendem Grund: Poblem gelöst.

  • Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.


    Hier wirst Du alle Hilfe finden, die nötig ist um Deinen Rechner in einen gut laufenden Hackintosh zu verwandeln. Melde Dich gerne wieder hier, wenn Du ML in der Grundinstallation auf der Platte hast und wir können gemeinsam mit der Community daran gehen das System schritt für schritt zu perfektionieren. Einen ersten Rat möchte ich Dir direkt mitgeben, mit blick auf Multibeast ist weniger eigentlich immer mehr sprich lieber Stück für Stück vorgehen und eines nach dem anderen angehen als einfach auf "EasyBeast" klicken und hoffen das es damit dann getan ist. Gerade das, was es einfach machen soll bringt leider sehr häufig mehr Probleme mit sich als das es nützlich wäre.


    :allewillkommen:

  • Danke für die nette Begrüßung und schnelle Antwort :)


    Ich habe nun Mountain Lion frisch installiert und weiter nichts gemacht. Der Schreibtisch wird mir nun Angezeigt.
    Da ich jetzt nicht erneut alles falsch machen möchte warte ich auf eure Tipps.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Was klappt denn schon alles?


    Wird die GPU erkannt, Netzwerk, Sound ?!


    Du musst uns schon sagen, was geht und was nicht ;)

  • Grafikkarte wird korrekt erkannt.
    Cpu wird ebenfalls korrekt erkannt.
    Netzwerk funktioniert auch.


    Sound will nicht funktionieren. Sowohl Onboard (Realtek) als auch PCIe (Asus Xonar D2X) nicht. Wobei mir der Sound von der PCIe lieber wäre aber der Onboard auch reichen würde.


    Und der Hackintosh Bootet nur über den Mountain Lion USB-Stick.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Vielleicht würde es auch helfen, wenn Du mal folgendes Programm lädst <<Klick>> und das Ergebnis davon hier postet (screenshot). Wenn man im Detail weiß, was in der Kiste steckt kann man sehr viel gezielter sagen was benötigt wird und was nicht als wenn man sich lediglich auf die Signatur verlässt.


    Was den Sound angeht handelt es sich bei Dir ja um ein ASUS Mainboard und die haben meist, nicht immer, VIA Soundcodecs verbaut die OSX so nicht unterstützt. Der Weg zum Ziel führt hier über VoodooHDA allerdings musst Du darauf achten, dass Du vor der Installation von VoodooHDA die AppleHDA.kext aus dem Verzeichnis /System/Library/Extensions löscht oder aber folgenden Kext installierst: AppleHDADisabler.kext. Die AppelHDA.kext und die VoodooHDA,kext vertragen sich nicht und produzieren in der Folge eine nette Kernelpanik ;)

  • Da du kein Gigabyte Meinboard benutzt wird das wohl etwas mehr Aufwand sein.


    Meine Erfahrungen mit nem Asus Board:


    - Bios flashen (von biosrepo.wordpress, da ist auch dein MB zu finden)
    - DSDT nutzen

  • Hier erstmal die beiden Screenshots von dem Tool.


    Das mit dem Bios verstehe ich nicht ganz, ist das nicht riskant ? Was passiert da denn genaueres wenn ich das Flashe ?





    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • jetzt must du noch auf check klicken damit du das bild mit den häckschen und so bekommst

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium


  • Der Sound funktioniert immer noch nicht und auch der eigenständige Bootvorgang will nicht ohne den USB Stick.


    Ich habe für den Sound die AppleHDA.kext wie vorgeschrieben gelöscht und im Anschluss die VoodoHDA.kext installiert, leider ohne Erfolg.


    Wenn das hier so weiter geht werde ich wohl beim nächsten Appleshop 2.5 k€ auf den Ladentisch legen und mir nen iMac holen :wallbash: obwohl ich gegen die Preispolitik bin.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    Einmal editiert, zuletzt von HHToprakHH ()

  • Danke...


    Bleibt nu noch das Soundproblem. Bei mir ist ein Realtek auf dem Board verbaut. Bei Multibeast gibt es aber mehrere verschiedene von Realtek, welchen nehme ich da oder finde herraus welcher es ist ? Google hat das ausgespuckt: #mce_temp_url# könnte was werden.


    *edit*


    Ich habe den Realtek installiert den der typ aus dem Link auch installiet hat und es funktioniert nicht.


    Ich habe auch den VoodooHD installiert, jetzt kommt Sound aus meinen Kopfhörern aber extrem verzerrt so das man nichts versteht.


    *edit 2*


    Nun habe ich es endlich geschaft den Sound hinzubekommen. Ich musste den Realtek 892 ohne DSDT nehmen... :hurra:


    Jetzt muss ich mich an das Bootproblem wagen. Werde das Chameleon Tool ausprobieren.


    *edit 3*


    Jetzt nach dem ich Chameleon auch installiert habe geht nichts mehr, der Rechner Bootet bis zum Apfel Logo und dann wird der ganze Mohnitor mit Buchstaben und Zahlen überflutet und nix passiert. :facepalm:

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    3 Mal editiert, zuletzt von HHToprakHH ()

  • Du muß noch für Voodoo das Prefpan installieren da kannst du den Sound einstellen.


    Und AppleHDA muß du enfernem.

  • Versuch zunächst nochmal vom Stick zu Booten. So wie ich das verstehe läuft dein Sound nun mit einer Applehda? Dann die Voodoo auf jeden Fall löschen. Ansonsten, mach ein Bild von der Schrift denn da steht meist drin was das Problem ist und poste es hier.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Dann übersetze ich mal warum ein modifiziertes BIOS sinnvoll ist:


    Warum wird ein mifiziertes BIOS benötigt?


    Es gibt Teile des UEFI BIOS welche sich mit den cstate Einstellungen beschäftigen. Alle Hersteller haben diesen Bereich im BIOS gesperrt (bis auf die Hersteller mit einem Award BIOS und eben Gigabyte nicht).
    Wenn nun die appleintelcpupowermanagement kext versucht in diesen Bereich zu gelagen / darauf zuzugreifen kommt es zu einer Kernelpanic.
    Gigabyte sperrt werkseitig diese Funktion nicht. Für alle anderen Boards muss deswegen ein modifiertes BIOS genutzt werden.


    Was macht das modifierte BIOS?


    Es schaltet diese Bereiche frei.

  • Neuer Tag neues Glück.


    Da es gestern ( oder heute ) so verdammt spät wurde bin ich jetzt erst aus den Federn gekommen und kann weiter an dem Problem mit euch arbeiten.
    Mit dem Mountain Lion Install-Stick komm ich ohne Probleme ins OSX wenn ich über diesen Boote. Ich mache mal ein Bild vom Fehler nach der Chameleon installation. Wäre schön wenn ihr mir dann sagt was ich als nächstes machen soll.


    Fehler:


    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • kopier mal den Extra Ordner vom Stick auf Deine Festplatte, meistens liegt da der Fehler, dass dieser Ordner nicht vorhanden ist, bzw der dort enthaltene Extensions Ordner fehlt. Dir scheint die NullCPUPowerManagement.kext zu fehlen.

  • Ich habe keinen Extra Ordner auf dem Stick liegen ? Alles was auf dem Stick drauf ist ist die Mountain Lion installation... Aber in der tat fehlt dieser .kext in meinem Extensions Ordner auf der System Festplatte.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White