Hey nachdem ich mir heute eine Festplatte gekauft habe um aus meinem PC ein Hackintosh zu machen, schaute ich mir ein video zur Erklärung an.
Dort wird gesagt in den Mac Apps Store gehen und ML für 17.99€ kaufen.
Also schnell mein Macbook (2008 weiß) angeschmissen und dann sagt mit der Mac Apps Store das ich ML nicht kaufen kann weil meine hardware nicht kompatibel sei.
Ich weis das ML nicht auf dem Macbook von 2008 läuft.
Aber jetzt die Frage wo bekomme ich ML her? (auf Legalem wege natürlich)
Ich kenne auch leider sonst keinen Mac-nutzer.
Wo Mountain Lion hergekommen?
-
- Erledigt
- T3O
- Erledigt
-
-
Du musst wohl oder übel über Snow Leopard gehen, das bedeutet du kaufst Retail SL DVD und installiert es, machst einen Update auf 10.6.8 und kaufst dir ML aus dem AppStore !
-
Kann ich dann direkt von der DVD booten ?
Kann man die DVD auch im Apple Store vor Ort kaufen?Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta
-
Nein du brauchst noch iBoot Legacy kannst dir auf eine CD brennen!
Am besten du rufst bei deinem AppleStore mal an, aber es empfiehlt sich die DVD im Online Shop von Apple zu bestellen! -
Ich habe exakt das Problem wie oben auch genannt, dass ich einen alten Mac habe, der rein hardwaremäßig nicht für Mountain Lion geeignet ist,10.6.8 ist installiert, habe ML brav im Mac App Store gekauft, aber beim Versuch, es zu laden, bekomme ich immer nur die Meldung:
"Mountain Lion ist nicht mit diesem Computer kompatibel". :help: Ich will es ja auch gar nicht auf den alten Mac installieren, sondern nur downloaden, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Ich habe die 18 Euro berappt, aber wie komme ich nun an meinen Einkauf?
Vielen Dank für Hilfe! -
Stelle eine andere Systemdefinition ein od. lade ueber Deine Apple ID bei einem Kollegen.
Gruss,
6F -
:hware:
-
Hi 6fehler, habe ich soeben versucht - geht auch nicht.
Soll wohl, wenn ich andere Foren lese, gar nicht mehr zu laden sein;
ist das so?
Was heist denn: "Stelle eine andere Systemdefinition ein"? -
Mountain Lion kann man bei Apple noch bekommen, man muß dort nur anfragen!
Wie wäre es, wenn du dich hier erstmal einlesen würdest?
z.B. hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754
hier: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverview
und natürlich hier: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Index -
Ja, habe mir die Anleitungen schon mal angesehen - aber das Problem ist doch, das ich Mountain Lion im appstore, obwohl bestellt und bezahlt nicht laden kann.
Es erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport."
Auch hierzu habe ich schon das Forum gelesen und bin fündig geworden; habe alle "Einstellungen" durchgespielt, die ...plist gelöscht etc.
Aber: kein Erfolg -
Wenn der Rechner im App Store nicht verifiziert werden kann liegt das meistens daran, dass die interne LAN Karte nicht als EN0 erkannt wird. Schau mal bitte in "Über Diesen Mac" -> Weitere Informationen -> Systembericht und schau unter Netzwerk (also einfach den Punkt Netzwerk anklicken). So sollte es bei Dir aussehen:
-
"Über Diesen Mac" -> Weitere Informationen -> Systembericht
Wo finde ich diesen Eintrag: "Über Diesen Mac"?
Bitte um Hilfe.
DankeHabe ich gefunden:
thernetanschluss (en0):Hier meine Controller Daten/Kext
Typ: Ethernet-Controller
Bus: PCI
Hersteller-ID: 0x10ec
Geräte-ID: 0x8168
Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458
Subsystem-ID: 0xe000
Versions-ID: 0x0006
Link-Breite: x1
BSD-Name: en0
Kext-Name: RealtekRTL81xx.kext
Version: 0.0.90Typ: Ethernet
Hardware: Ethernet
BSD-Gerätename: en0
IPv4-Adressen: 192.168.178.39
IPv4:
Adressen: 192.168.178.39
Konfigurationsmethode: DHCP
Schnittstellen-Name: en0
Netzwerksignatur: IPv4.Router=192.168.178.1;IPv4.RouterHardwareAddress=bc:05:43:a2:df:61
Router: 192.168.178.1
Teilnetzmasken: 255.255.255.0
IPv6:
Konfigurationsmethode: Automatisch
DNS:
Domain-Name: fritz.box
Serveradressen: 192.168.178.1
Antworten vom DHCP-Server:
Domain-Name: fritz.box
Domain-Name-Server: 192.168.178.1
Lease-Dauer (Sekunden): 0
DHCP-Nachrichtentyp: 0x05
Router: 192.168.178.1
Serveridentifizierung: 192.168.178.1
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Ethernet:
MAC-Adresse: 50:e5:49:38:df:a3
Medienoptionen: Voll-Duplex
Medien-Untertyp: 1000baseT
Proxies:
Ausnahmeliste: *.local, 169.254/16
Passiver FTP-Modus: Ja
Reihenfolge der Dienste: 0 -
Mein Post 9 bezog sich hauptsächlich auf deine Aussage im Post 8: "Was heist denn: "Stelle eine andere Systemdefinition ein"?"
Deshalb solltest du dich einlesen! Wenn du die falsche hast, kann e auch sein, das dich der App-Store ablehnt!
-
Das Netzwerk steht m.E.
Ethernet "enO" - steht an 1. Stelle
Habe die Dateien gelöscht,
Einträge waren vorhanden bzw. hatte ich schon eingetragen.Also: ist wohl i.O.
aber: ich boote noch von IBOOT.
Rechner startet noch nicht selbständig;
das will ich mir noch mal genauer ansehen.Ich poste wieder.
-
Mein System steht mittlerweile auf 10.8.5. - Maverick werde ich wohl nicht installieren w/ der Cloud.
Ich vermisse so einige kleinere Programme wie z. B. Phantom Drive zum erstellen von eigens erstellten
Blu-Ray's zur Prüfung und anschließenden Weiterverarbeitung - oder Napster rief repair.Gibt es Alternativen dazu?
Oder soll/muss ich (i.M.n. irgendwie) Windows integrieren?
Danke für Eure Antworten.
-
-
Danke für die Infos,
Napster ja, aber Napster rief repair? -
Leute ihr seid
Bitte macht zu neuen Themen neue Treads auf
Gruss,
6F -
Ich mache hier mal zu das Programm "Napster rief repair" scheint mir nicht gerade legal zu sein, zumindest verstößt es gegen die AGB von Napster.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt