Mountain Lion mit xMove installieren

  • Guten Morgen Allerseits,


    habe nun schon mehrfach versucht Mountain Lion per USB-Stick, nach verschiedenen Anleitungen zu installieren. Leider ohne Erfolg. Jetzt hab ich mit xMove eine Installationspartition erstellt. Allerdings hängt sich der Installationsvorgang immer auf. Kann jemand mit den Fehlermeldungen etwas anfangen?


    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Was heißt "leider ohne Erfolg"? Was hast du alles probiert? Übrigens ist das auf dem Bild eine Kernelpanik! Du siehst, mit xMove kommst du auch nicht weiter! Ich würde es af alle Fälle mit UniBeast oder MyHack versuchen und wenn es nicht weiter geht, einfach hier melden!
    Wenn du diesen Versuch hier meinst: http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=10183&pageNo=2
    Meinst du nicht auch, das es nicht an der Methode liegt, wie du installierst?

  • Wie Trainer schon sagt, wäre es sinnvoller mit myHack zu installieren, dann hättest Du diesen Fehler jetzt nicht. Ich habe Dir das in einem anderem Thread auch schon empfohlen. In Deinem Fall jetzt hängt sich Dein PC an der ApplePolicyControl.kext auf, einfach aus System/Library/Extensions löschen.

  • Okay! Werde jetzt meine "Alleingänge" sein lassen und alleine Eure Ratschläge befolgen.
    Bin gerade dabei mit MyHack einen Stick zu erstellen. Muss der Stick, nachdem MyHack ihn erstellt hat, modifiziert werden (kext hinzufügen, etc.)?

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Nein, am Stick selbst sollte selbst nichts verändert werden müssen. Die Installtion solltest Du mit den Bootflags -v -x GraphicsEnabler=No starten.

  • Alles klar, dann kann man auch nicht viel falsch machen..... ;)
    So, gebootet mit -v -x GraphicsEnabler=No
    Ergebnis: hängt bei [ PCI configuration begin ]
    Neustart, [PCI configuration begin] geht durch. Aber danach gibt`s nur einen weißen Bildschirm.

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

    2 Mal editiert, zuletzt von iOS78 ()

  • Gebootet mit -v -x GraphicsEnabler=No npci=0x2000 -> Bild flackert nach ca. 5 Minuten und der Rechner schmiert ab (schwarzer Schirm)


    Gebootet mit -v GraphicsEnabler=No npci=0x2000 -> siehe Bild -> danach, ca. 10 Minuten Rechner schmiert ab


    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Steckt der Stick in einem USB 3 Port? Er muss in USB 2.

  • Habe bereits alle USB Ports ausprobiert und auch schon versucht von einer Partition, die mit MyHack präpariert wurde, zu starten. Ohne Erfolg!

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Bootet durch und endet mit einem grauen Bildschirm!

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Dann boote noch zusätzlich mit GraphicsEnabler=Yes oder No.

  • Bei beiden Varianten (Yes / No) gibt's jeweils nen weißen Bildschirm als Resultat!

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Schau mal, ob Du mit -x GraphicsEnabler=No ins System kommst, und dann versuche mal dies hier klick Vorher kannst Du auch mal versuchen, ob Du mit den dort beschriebenen Bootflags ein Bild bekommst.

  • So, des Rätsels Lösung war folgender: Monitor an den Onboard VGA angeschlossen und ohne Flags durch die Installation. ML ist installiert und zum ersten mal auch geladen!!! Was muss ich jetzt vorsichtshalber noch tun? Multibeast. Etc.???

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • LAN und Grafik (Auflösung). Das auf den ersten Blick. Booten von HDD hab ich noch nicht versucht......

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • LAN kanst Du mit MultiBeast installieren, da Du keinen Screenshot von der System Info gepostet hast, kann ich Dir jetzt nicht genau sagen welchen, einfach mal durchprobieren, sollte zu keinen Problemen führen. Zu der Grafik habe ich Dir schon was geschrieben, hast Du das mal probiert? Wenn Du mit myHack installiert hast, solltest Du mit dem Bootloader des Tools von der Festplatte booten können.

  • Okay, Danke! Booten funktioniert, allerdings nur wenn ich mit -x boote. Anscheinend macht die Grafikkarte oder ein Treiber Probleme (Karte steckt im PCI-Slot, Monitor ist allerdings über die Onboard-Schnittstelle angeschlossen).
    Werde heute Abend mal einen Screenshot hochladen.

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air