Mountain Lion mit xMove installieren

  • Eigentlich wird von OS X nur die Grafikarte angesteuert an der ein Monitor angeschlossen ist. Wenn Du den Screenshot hochgeladen hast, sehen wir weiter.

  • Guten Morgen! Habe ML nochmal komplett "frisch" installiert, da gestern nach installieren eines Kext gar nichts mehr ging. Hier ein Bild von meiner boot.plist:


    Wie muss ich diese nun für die Grafik, nach dieser (http://www.osx86.net/view/3125…_hd6450_full_qe-c_...html) Beschreibung anpassen?


    Danke!

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Hast Du schon mal AtiConfig=Pithecia zusätzlich als Bootflag gesetzt?

  • Hallo zusammen! Versuche die Boot.plist anzupassen, habe aber keine Schreibrechte auf die Datei?!

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Womit versuchst Du das denn, mit TextEdit? Benutze Chameleon Wizard dazu und es sollte gehen. Wenn Du etwas spezielles eintragen möchtest, das nicht mit Chameleon Wizard geht, die Bootliste zuerst auf den Schreibtisch kopieren, dann bearbeiten, und anschliessend mit der alten Bootliste ersetzen.

  • Guten Morgen zusammen!
    Nochmal zurück zum Grafikproblem (Sapphire Radeon HD6450). Habe den HD6450 Patch von IBM ausprobiert. Wenn ich dann als Bootflag "ATIConfig=Pithecia" setze, wird der Schirm schwarz und meldet "kein Signal". Wenn ich ohne diesen Flag starte, das gleiche.

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Versuche mal Ati Ports=3 und evtl mal AtiConfig=Bulrushes.


    edit: habe gerade gelesen, das Patch mit dem ich Dich verlinkt habe (seltsamweise ist der Link jetzt down) , soll nur bis 10.8.2 funktionieren.

  • Guten Abend allerseits!


    Grafik funktioniert nur endlich! Nochmals den "Pithecia-Patch" ausgeführt und "GraphicEnabler=No" gesetzt! Geht doch......
    Nächstes Problem: der Ethernet-Kext, der bei Snow-Leopard funktionierte, möchte bei Mountain-Lion leider nicht mehr..... Gibt's hier eine besondere Vorgehensweise bei ML und Onboard Ethernet-Ports (Intel 82562V)?

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Welchen hast Du denn unter SL genutzt?
    Wenn der unter ML nicht geht wird es vermutlich ein 32Bit Kext sein der vom ML Kernel nicht mehr geladen werden kann...

  • Bei Snow Leopard habe ich den "AppleIntel8255x.kext" verwendet. Nun, unter Mountain Lion funzt dieser allerdings nicht mehr...... Gibt's überhaupt noch nen Kext für Intel 82562v unter ML?

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Probier mal den hier AppleIntelE1000E.kext ist in Multibeast enthalten nennt sich dort HNAK´s IntelE1000 Ethernet driver...

  • Leider auch kein Erfolg......

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Alle anderen vorher gelöscht?
    Funktioniert das Netzwerk unter einem anderen OS z.B. Windows?

  • Netzwerk funktioniert. Hängen insgesamt 4 PC und ein Server dran. Unter Snow Leopard hat der Port ja auch reibungslos funktioniert. Ich habe immer die zuvor installierten Kexte wieder gelöscht, wenn diese nicht funktionierten. Welche können denn generell gelöscht werden, also von denen, die mit MyHack oder dem OS standardmäßig installiert werden?

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Ich meine eher ob der NIC in dem Rechner unter einem anderen OS funktioniert. Es geht mir nicht um das Netz an sich.


    Der Hintergrund warum ich das frage ist die Tatsache, dass sich Netzwerkports aufhängen können, wenn man versucht diese mit einem nicht passenden Treiber zu verwenden oder unter umständen passiert das sogar dann, wenn der Rechner nicht sauber runter gefahren wird. Wichtig wäre zu wissen, ob der Rechner den NIC überhaupt erkennt sprich ob er im SystemProfiler auftaucht bzw. ob er in der Systemeinstellungen -> Netzwerk auftaucht.

  • Oh, Sorry! Nein, der Port wird in der Systemeinstellung nicht aufgeführt, demnach also nicht erkannt! Unter Windows bzw. SL funktionierte dieser reibungslos......

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

  • Okay, dann probier mal folgendes...


    - Alle Treiber ausser dem E1000 löschen
    - Kernelcache löschen /S/L/Caches/Com.Aplle.kext.caches/Startup/kernelcache löschen
    - System herunterfahren
    - Rechner Stromlos machen (Netzkabel abziehen)
    - Power Knopf einmal drücken und 5 Sekunden halten
    - 1 Minute warten
    - Erneut Powerknopf für 20 sek drücken
    - Rechner wieder mit Strom versorgen
    - Anschalten und folgende Bootflags mitgeben UseKernelCache=No -f -v


    Schauen ob der NIC nun gefunden wird ;)

  • Hat leider auch keinen Erfolg gebracht......


    Da ich den Onboard-NCI nicht zum laufen bekommen, habe ich mir günstig ne "Sonnet Presto Gigabit Ethernet Pro PCI Card" geschossen. Diese soll "angeblich" MAC-Compatibel sein (10.6.xxx aufwärts). Hab diese lt. Anleitung in den Slot gesteckt und gebootet. Eigentlich sollte nun ein Fenster erscheinen "Neue Hardware, etc.". Leider passiert aber auch hier nix......


    Jemand Erfahrung mit Sonnet-Ethernet-Karten?


    p.s. mit dem Apple USB to Ethernet-Kabel (von nem Kumpel) funktioniert LAN super


    Danke in die Runde............ :danke:

    HP Pavilion a6220de - ASUS P5LP-LE - Intel Core 2 Duo E4400 (C) DC 2,0 GHz - 4GB RAM - ATi Radeon HD6450 - OS X 10.8.4
    iPhone3G, iPhone4S, iPhone5, iPad Air

    Einmal editiert, zuletzt von iOS78 ()

  • Super, dann gehe ich davon aus das da Thema nun erledigt ist und mache hier zu :closed:
    Sollte es noch Fragen geben einfach neuen Thread oder bescheid geben ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt