Hallo,
ich habe mir vor einigen Stunden die Testversion von Adobe After Effects gedownloadet und installiert, allerdings kam dann eine Fehlermeldung, die im Grunde besagt hat, dass meine Graka nicht unterstützt wird, oder der Treiber Fehlerhaft ist, also habe ich in der ATI5000Controller.kext die ID's eingetragen.
Nachdem ich das getan habe und einen Neustart durchgeführt habe, lief noch alles problemlos, nur eben nicht After Effects, also probierte ich es mit dem Bootflag "GrapficsEnabler=Yes". Daraufhin lief AE dann problemlos, jedoch war die Auflösung dann zu gering (1024x768).
Ich habe mich dann auf die Suche nach einer Lösung für dieses Problem gemacht und habe hier an Board einen Lösungsansatz gefunden. Dieser besagte, dass ich etwas in die Boot.plist eintragen soll, damit die Auflösung höher ist.
Das habe ich dann getan und wieder neugestartet. Daraufhin war die Auflösung zwar höher (1440x irgendwas), allerdings noch immer nicht 1080p.
Nun wollte ich alles wieder zurücksetzen, da die Auflösung im voraus ja perfekt war und alles, bis auf AE super lief, also habe ich die beiden Lines aus der Boot.plist gelöscht und wieder mit GraphicsEnabler=No gebootet.
Nun beträgt die Auflösung aus irgend einem Grund allerdings noch immer nur 1024x768 und nicht wie zu Anfang 1920x1080.
Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen nachvollziehbar.
Liebe Grüße und danke im Voraus.
EDIT:
Im System-Profiler steht unter der Grafikkarte nun " Information zur Kernel-Erweiterung:Keine Kext geladen". Die Hersteller und Geräte ID's werden allerdings angezeigt.