Mountain Lion bootet nicht (Boot Args?)

• Hallo,

ich habe es gestern Abend nun endlich geschafft, Mountain Lion auf meinem PC anständig zum laufen zu kriegen.
    Das einzige was nicht funktionierte, war der Soun, also versuchte ich via. Multibeast den notwendigen Treiber zu installieren.
    Als ich das dann getan habe, bootete ML nicht mehr.
    Zu Anfang kam noch eine Meldung die in etwas so begann "** AppleSMBusPCI::start failed to get acpi path for provider" - Diese habe ich mit Hilfe eines Lösungsweges aus einem meiner alten Threads jedoch beheben können.

Zitat

Wendet während der Multibeast installation folgende Einstellungen an
    (Rest bleibt unberührt) : "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC
    ohne Plugins, NullCPUPowermangement, den Bootloader Chimera v1.11.1
    r1394, als Definition Mac Pro 3,1"

Nun habe ich jedoch ein neues Problem. Nachdem ich diese Dinge installiert habe, kommt die erste Fehlermeldung im Verbose Mode zwar nicht mehr, allerdings bootet das System mit folgender Meldung noch immer nicht:

Ich habe npci=0x2000 auch schon auf der Boot.plist genommen um zu sehen was passiert. - Genau die gleiche Meldung.

Liebe Grüße

[font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

• Hallo :)
    Hast du ein AppleHDA Rollback gemacht ?

• Das Problem ist das du im Moment VoodooHDA und AppleHDA installiert hast, beide zusammen führen meistens zu einem KP !
    Du musst einen davon aus S/L/E Ordner löschen!
    Oder installierst AppleHDADisabler ( findest du im Download Bereich ) !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Bitte keine Vollzitate, danke!
    Aah, ich abe die AppleHDA nun deinstalliert und booten tut das System nun wirklich.
    Komisch ist nur, dass ich nun keinen Sound habe.
    Auf meinem Mainboard ist folgender Chipsatz verbaut: VIA 1708S

Liebe Grüße

Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi

• versuch die hier… sollte funktionieren !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Ich habe diese Kext nun installiert, nur funktioniert der Sound irgendwie noch immer nicht.
    Das seltsame ist, dass ich auf einer Testpartition ML auch installiert habe, und der Sound dort super funktioniert. Zwar hat es keine Auswirkungen an welcher Stelle der Regler steht, allerdings kommt so dann zumindest Sound aus meinen Boxen. x:

Liebe Grüße

EDIT:

Ich habe das mit dem Sound nun auch hinbekommen.
    Mit Multibeast habe ich einfach die VoodoHDA2.7.3 installiert und in den Systemeinstellungen unter Ton noch ein anderes Ausgabegerät ausgewählt. :>

Einmal editiert, zuletzt von Ichihinata ()

• Denn mache ich hier mal zu, dein Problem scheint ja gelöst zu sein, wenn nicht, einfach melden :):closed:

ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt