Hallo,
ich habe nächste Woche vor mir ein neues System zuzulegen. Dabei dachte ich an einen HackMini.
Diesen würde ich, zumindest unter Mac, zum bearbeiten von Videos mit Final Cut Pro X und dem bearbeiten von Bildern nutzen.
Unter Windows würde ich damit gern' das ein oder andere Spiel spielen können. Von mir aus auch nicht auf höchsten Grafikeinstellungen. Als Beispiel nehmen wird dafür dann einfach mal ein Spiel wie Battlefield 3.
Ich habe mir auf Alternate, mit Hilfe des Kaufguides hier im Forum, einen Hackmini zusammengestellt, allerdings lag der Preis dort bei knapp 1000€.
Komponenten wie Ram und HDD habe ich nun einmal weggelassen und kam trotzdem noch auf ca. 730€.
Hier erstmal das, was ich mir bisher zusammen gestellt habe:
Gehäuse: BitFenix Prodigy 70€
CPU: Intel Core i5-3570K 205€
GraKa: Gainward GeForce GTX 660 180€
Mainboard: Gigabyte GA-Z77N-WIFI 122€
Kühlung: Corsair Hydro Series H60 65€
Netzteil: Corsair Enthusiast Series TX650 85€
Zusammen wären das ca. 730€, allerdings würde das mein Budget um über 100€ vorerst übersteigen.
Ich hätte auch kein Problem damit meine alte CPU (i7 860 @2,8GhZ) zu verbauen, allerdings ist der Sockel 1156 mit keinem Mini ATX Board, oder generell irgendeinem Mainboard der aktuellen Generation kompatibel. x.x
Meine Frage wäre nun, ob mir hier irgendwer günstige Hardware empfehlen kann, die ich für diese Zwecke anstelle der oben genannten verbauen kann.
Liebe Grüße und danke im Voraus. :>