kannst du jetzt booten oder nicht, bitte etwa deutlicher ?
BootFlag:
-f -v -x DSDT=No
versuchen...
Edit: ich habe mir dein Foto nochmals genauer angesehen, hast du im Bios HPET auf 64bit eingestellt !?
Ich denke mal NEIN ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkannst du jetzt booten oder nicht, bitte etwa deutlicher ?
BootFlag:
-f -v -x DSDT=No
versuchen...
Edit: ich habe mir dein Foto nochmals genauer angesehen, hast du im Bios HPET auf 64bit eingestellt !?
Ich denke mal NEIN ...
BootFlag:
-f -v -x DSDT=No
Nein ich komme nicht ins Desktop rein, kann nur booten bis der Monitor ins Stand By dann geht.
Und ja, ich habe HPET auf 64 - bit gestellt(ist ja im TUT so vermerkt, und daran habe ich mich 100% gehalten)
funktionieren beide nicht
Monitor geht in StandBy
-v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 npci=0x3000 geht nicht
-v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 npci=0x2000 geht nicht
-v GraphicsEnabler=No PCIRootUID=1 npci=0x3000 geht nicht
-v GraphicsEnabler=No PCIRootUID=1 npci=0x2000 geht nicht
Wie hast du dir dein Stick erstellt, MyHack funktioniert beim GT210 besser !
Hast du auch schon andere Monitor Ausgang versucht !?
Mit Unibeast.
Die Installation funktionierte komplett problemlos.
Auch die ersten Starts funktionierten problemlos.
Das Problem kam, wo ich Multibeast und Chameleon BL (Wizard) installiert habe.
Soll ich mal alle Bootflags mit dem USB Stick Bootloader ausführen? Oder gleich alles platt machen und neu installieren?
Ich benutze den VGA Ausgang, DVI hab ich keine Geräte, evtl per HDMI könnte ich mal testen, falls es Sinn macht.
Was hast du alles mit Multibeast installiert ?
Ja, das kannst du machen, über Stick versuchen !
Ja, HDMI wäre besser, VGA wird Offiziell nicht vom Mac unterstützt, kann muss aber nicht funktionieren!
Kannst bitte mal nur mit -v booten und Foto davon machen, Danke !
Er ist nach dieser Anleitung vorgegangen:
Als erstes lassen wir Multibeast laufen und wählen folgende Einstellungen:
[*]System Utilities = Anklicken auf oberster Ebene
[*]Drivers & Bootloaders (Enablers) auf das > klicken und wählen:
[*]Audio > Realtek ALC8xx
[*]Disk
-JMIcron36x ATA
[*]Miscellaneous (ACHTUNG HIER GENAU KLICKEN!!!!)
- FakeSMC
- Network
-lnx2Mac´s...
[*]Costumization:System Definitions
-MAC Pro 3.1
Wenn es am HDMI nicht liegen sollte (was aber durchaus denkbar wäre) solltest du mal den aktuellsten Bootloader drüber bügeln. Eventuell hat dein jetziger auch ne Macke - was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann. Die Multibeast Optionen sind ok und sollten zu keinen Problemen führen. Vorrausgesetzt, die AppleHDA zickt nicht rum wegen dem installierten Realtek Treiber
Geht auch nicht.
Kommer immer genauso weit
FakeSMC wurde installiert
Ja MultiBeast Mountain Lion 5.4.0 wurde installiert
Edit: Habe beides im BIOS deaktiviert > bootet auch nicht ins Destop.
Er bootet immer bis zu den Soundkarten Sachen, dann macht er 10 - 15 sekunden pause, dann erscheind am Monitor Kein Signal > Standby (man sieht auch dass die HDD nicht weiter laden tut, deshalb wird es mit HDMI auch nicht besser sein)
und mit -x hast du auch schon versucht ?
wenn ja, installiere neu und melde dich wieder bevor du was mit Multibeast installierst !
Und ganz wichtig, bevor das System nicht sauber läuft keinen HDA Enabler installieren.
Man sieht auf dem Screenshot recht deutlich, dass da einer installiert wurde und das kann unter Umständen schon dazu führen das das OS beim Booten die Hufen hoch macht je nachdem, wie mit Multibeast installiert wurde
Habe jetzt die Platte komplett gelöscht. OS X wird soeben neu installiert (Mit USB Stick ohne Bootflags, ganz normal).
Sofern das OS X dann läuft (mit Bootloader vom Stick),
was soll ich dann machen?
Das System läuft super (ohne Mulitbeast, ohne DSDT), außer der Sound geht nicht. Das ist das einzigste was ich auf die schnelle gemerkt habe.
Bitte sagt mir wie ich dann vorgehen soll (das TUT das vorhanden ist, werde ich dann nicht wieder machen, da sonst wieder dasselbe rauskommt wie heute).
Ich kann auch gerne ein Foto vom Multibeast machen und ihr sagt mir wo ich hacken setzen soll.
Also, wenn dann alles soweit gut läuft einfach mit Multibeast folgende Dinge installieren (nichts sonst, gaaanz wichtig):
- FakeSMC (Unbedingt nur FakeSMC anhaken, nicht die Plugins)
- NullCPUPowerManagement.kext (Solange keine entsprechend bearbeitete DSDT zur Verfügung steht)
- Lnx2Mac RealtekRTL
- Chimera v1.11.1 r1396
- Customization -> System Definitions -> MacPro -> MacPro 3,1
Das sollte erstmal alles sein, damit der Rechner von der Platte bootet. Wenn er dann läuft wieder melden, dann kommt alles Weitere
so.... ist installiert.
Ich konnte nur im Mulitbeast Chimera v1.11.1 r1396 wählen
und bei Lnx2Mac RealtekRTL habe ich die Release Version gewählt.
Nach dem Neustart kam das graue BIOS Bild wieder mit Coms checksum error (bereits im Thread) .
Da haben sich wieder die BIOS Einstellungen automatisch auf default gesetzt.
Bootloader startet von der Festplatte Apfel Bild kommt.... HDD lädt..... Monitor Stand By und nach resert wieder das CMOS checksum error.
Nimm einfach den anderen Realtek Treiber, funktioniert genau so gut ! ( s.Bild )
Audio installierst du bitte später mit Multibeast 5.0.2 ! ( sonnst hast du wieder Probleme )
Puh, das mit dem CMOS Fehler ist ein ernstes Problem und liegt an der AppleRTC.kext. Solange Du hier keine entsprechend angepasste DSDT benutzt wird das immer wieder passieren. Du kannst aus Multibeast mal zusätzlich noch ElliottForceLegacyRTC installieren damit sollten zumindest die CMOS resets aufhören.