Guten Tag liebe Comunity,
folgendes Problem hat mich aus eigener Dummheit ereilt, leider ist die Lösung noch nicht in Sicht:
ich habe eine 1TB große eterne USB Festplatte von Western Digital (keine SSD versteht sich).
Dort waren 2 Partitrionen eingerichtet: 1. Partition: in Fat32 Formatiert mit wichtigen Daten und NTFS-Partition mit unwesentlichen Daten.
Nun ist das Problem dass durch einen Anwendungsfehler die Komplette Festplatte neu partitioniert wurde und bereits 280 Mb Daten geschrieben wurde.
Wie es halt so ist, wurde natürlich die Partition mit den Wichtigen Daten teilweise überschrieben. Ich möchte versuchen den Schaden soweit es geht zu begrenzen und die noch nicht überschrieben Daten wiederherstellen soweit wie möglich. Filme und Musik sind mir egal aber meine Persönlichen Daten sind wichtig. Ich habe diverse Programme wie Testdisk oder Acronis Discdirector zur Widerherstellung der Daten benutzt, leider ohne erfolg. Es werden viele verschiedene FAT32 partition angezeigt jedoch sind auf allen Partitionen ähnliche Daten drauf, die von eienr Backup-partition von Windows stammen. Daher rührt auch das Problem. ich wolte ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen und habe die Festplatte damit partitioniert und bis zu 280 mb überschrieben.
Gibt es da eine Möglichkeit, um die übriggebliebenen Daten auf der teilwesie überschrieben HD zu retten?
oder kennt jemand ein Forum wo einem geholfen werden kann?
Die Google Suche hat mir bezüglich der meisten Aussagen nicht wirklich Hoffnung gemacht.
HELPS