OS-X startet nicht

• Hallo ,

Mein OS-X startet nicht mehr , im -v Modus kommt folgende Meldung:

Incorrect number of thread records( 4 , 183 )
    checking multi.linked files
    checkin catalog hierarchy
    checking extended attributes files
    checking volume bitmap
    checking volume information
    Repair Volume

Der Spaß wiederholt sich 3 Mal , dann schaltet es sich aus .
    im Mode -s und der eingabe fsck ,läuft die "Reparatur" 1 mal durch und dann werden keine Befehle mehr angenommen mann kann tippen was mann will

Auf der HDD ist Chameleon drauf , via Multiboot kommeich auf die 2 HDD mit der WIN 8 , das funktioniert , von dort aus kann ich via Hfs Explorer auch ohne Probleme auf die OS-X Partition zugreifen . Was kann ich tun um ML wieder zum starten zu kriegen ?
    Gibts evtl. die Möglichkeit die "defekte Festplatteninfo" zu löschen so das Sie beim start neu aufgebaut wird ?

Bitte um Hilfe

OS-X : 10.8.2 - über myHack USB-Stick Installation
    Meine Hardware : Laptop: Terra Mobile E1545 -BIOS Typ : Insignia
    Grafik: GeForce G 105M - LAN: SiS191-Ethernet-Controller -WLAN: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g
    CPU : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6570 @ 2.10GHz - RAM : 3,00 GHZ - Kamera: BisonCam, NB Pro 1,3M
    Desktop Eigenschaften: Rasteranzeige 1366 x 768 - Farbtiefe 32 Bit - 60 Hz - Kartenleser: JMB38X SD/MMC Host Controller
    (Am Board abgelesen: SIS671DX / SIS968 )

• Boote von deinen Install Stick, starte den Install Screen, öffne dort das Festplatten-Tool und überprüfe dort die Festplatte und ggf. reparieren lassen, die Rechte überprüfen und korrigieren.

ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

• Danke für die Infos werd's nächste Woche gleich testen

Edit
    -x funktioniert nicht (identes Problem)
    InstallStick kann ich erst später testen

OS-X : 10.8.2 - über myHack USB-Stick Installation
    Meine Hardware : Laptop: Terra Mobile E1545 -BIOS Typ : Insignia
    Grafik: GeForce G 105M - LAN: SiS191-Ethernet-Controller -WLAN: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g
    CPU : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6570 @ 2.10GHz - RAM : 3,00 GHZ - Kamera: BisonCam, NB Pro 1,3M
    Desktop Eigenschaften: Rasteranzeige 1366 x 768 - Farbtiefe 32 Bit - 60 Hz - Kartenleser: JMB38X SD/MMC Host Controller
    (Am Board abgelesen: SIS671DX / SIS968 )

Einmal editiert, zuletzt von firebird ()

• Sieht sehr nach einer beschädigten Festplatte/Partition aus. Ohne ein autarkes Lock auf das Volume, was vermutlich wirklich nur mit dem Installer oder einer anderen Installation möglich ist wirst Du schlechte Karten habe. Sofern möglich bitte in den OSX Installer booten und dort das Festplatten Dienstprogramm ausführen und versuchen die Platte zu reparieren, mit ein wenig Glück klappt das. Falls nicht bleibt Dir nur die Neuinstallation.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, bitte versuch es zu vermeiden mit irgendwelchen Tools aus Windows heraus auf die HFS+ Volumen zu schreiben. Gerade die Kombination Windows 8 und HFS+ ist heikel, da Windows 8 die doofe Angewohnheit hat nicht wirklich herunter zu fahren sondern in eine Art Standby wechselt wenn man Runterfahren auswählt und in dem Zusammenhang die Dateisysteme nicht sauber aushängt. Solange man nur Windows 8 benutzt ist das okay, aber andere Betriebssysteme kommen mit dieser Unart von Windows nicht sonderlich gut klar, da das Dateisystem in einer Art Schwebezustand ist den ein anderes OS nicht richtig interpretieren kann.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt