ebay Hackintosh empfehlenswert?

  • Hallo!
    ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen Desktoprechner.
    Ich benutze vor allem Photoshop.
    Da ich noch sehr unerfahren im Bereich Hackintosh bin habe ich mich nach einer Gesamtlösung umgeschaut.
    Dabei bin ich auf diese Angebot bei ebay gestossen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=261252566127




    Hier die Daten:

    • CPU: Intel Core i5-3570K (4 Kerne mit je 3,4Ghz)

    • RAM: 8GB 1600Mhz DDR3

    • Mainboard: Gigabyte B75M-D3P

    • HDD: 500GB (z.B. 128 GB SSD für +30€)

    Abmessungen: BxHxT: 35,5x13,7x40,7cm
    Folgende Anschlüsse stehen zur Verfügung:

    • 6x USB2.0

    • 2x USB3.0

    • 1x DisplayPort

    • 1x HDMI

    • 1x DVI

    • 1x Gigabit-LAN

    • 1x optischer Audioausgang sowie Audioeingang, Audioausgang, Mikrofon


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit dazu seine Meinung teilt.


    Vielen Dank im voraus!


    Roman

    Intel Core i5-3570K Box
    Gigabyte GA-Z77n-Wifi
    8GB Corsair Vengeance SO-DIMM PC3-12800s
    Samsung SSD 840 120GB SATA
    BitFenix Prodigy
    Corsair CX Series Modular CX600M, 600W
    ML 10.8.4

  • Ich sehe das genauso, wie Gandalf. Selber bauen und für das Geld noch etwas besseres kaufen. Aber wenn man damit auf dem Kriegsfuß steht, bist du mit dem gekauften System besser dran!

  • Das kommt drauf an ob du gerne bastelst und so deinen PC nach Wunsch konfigurieren kannst oder ob du eher 2. linke Hände hast dann kommt es für dich eher in Frage einen fertigen PC kaufen was natürlich mehr kostet wie wenn du selber einen zusammenbaust.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • wie die anderen auch gesagt haben würde ich auch das selber zusammen bauen empfehelen (mir macht es richtig spaß sowas zusammen zu bauen) , das zusammen bauen hat ja erstmal nichts mit dem hackintosh zu tun.
    Das wichtige ist nur das man am anfang das richtige holt!
    wenn man die richtigen teile hat ist es wie als wenn man normal nen windows rechner bauen würde nur am ende installierrt man OS X

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • @ fotoroman
    der Straßen-EK (z.B. Geizhals.at/deutschland) für die Komponenten liegt bei ca. 400,00 EURO.


    Was mir aber übel Aufstößt, ist folgender Passus: "Alles funktioniert, also LAN, Audio, usw.! Mac OS X ist bereits vorinstalliert." Und somit ist der Verkauf des Hackintosh illegal, da der Verkauf ohne OS-Datenträger erfolgt und die Installation von Mac OS auf nicht Apple-Systemen verboten ist. (Eigentlich sollte man den Verkäufer Ebay melden.... das aber nur am Rande!!!)


    Soll heißen, du müsstest nach Erwerb des PC-Systems dir eine Mac OS 10.6 DVD oder einen Mac OS 10.7 USB-Stick kaufen, um eine legale Version von Mac OS 10.8 zu erwerben.


    PS: Mit den genannten Kerndaten des PC-Systems (CPU: Intel Core i5-3570K (4 Kerne mit je 3,4Ghz), RAM: 8GB 1600Mhz DDR3, Mainboard: Gigabyte B75M-D3P) wirst du mit Photoshop ordentlich arbeiten können.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt