Mountain Lion startet nicht nach der Installation P8z77-m PRO

  • allo Leute,


    ich habe mir gestern Abend Mountain Lion 10.8.4 installiert. Nach dem ich mit Multibeast die Einstellungen angepasst habe und das System starte hängt sich das ganze auf. Ich habe schon meine Einstellungen im BIOS überprüft aber die sind grundsätzlich alle richtig. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.


    Meine Hardware: asus p8z77-m pro | i7 3770k 3.5ghz | ssd vertex 3 | asus gtx 670 | Kingston HyperX 16GB 1600








    Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende :D



    Hallo geht es noch mache die Bilder kleiner.

    Edit: Sorry habe die Bilder schon von der Größe angepasst war ein versehen.


    Gruß



    Sypedian


    asus p8z77-m pro | i7 3770k 3.5ghz | ssd vertex 3 | asus gtx 670 | Kingston HyperX 16GB 1600

  • Da fehlt entweder ein angepasstes Bios (wegen dem AppleIntelCPU...) oder einfach eine NullCPUPowermanagement.kext passend für dein Betriebssystem.


    z.Bsp. die http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=16


    Oder das fertige gepatchte Bios damit man die besagte Kext nicht braucht (da mit dieser das Powermanagement komplett aus ist) http://biosrepo.wordpress.com/asus/z77/


    Boote mal mit -v -f und mache nochmal ein Bild davon wo er hängenbleibt.


    PS: die nächste antwort kann etwas dauern ich muß erstmal weg für ein paar Stündchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hallo Rainer,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mein Bios entsprechend angepasst und mit -v -f gebootet. Hier die Stelle an der das System nicht weiter bootet.



    asus p8z77-m pro | i7 3770k 3.5ghz | ssd vertex 3 | asus gtx 670 | Kingston HyperX 16GB 1600

  • Dann installier dir estmal eine NullCPUPowermanagement kext und dann erstell dir eine passende ssdt und installier eine gepatchte IntelCPUPOwermanagement.kext.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Trage deine Hardware bitte in deine Signatur ein.
    Mit MultiBeast kann man die Kext und auch andere Kexte installieren. Falls du nicht weiß, wovon ich spreche, bitte einlesen in unserem WiKi!

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, :danke:


    es funktioniert jetzt alles. habe es wie beschrieben gemacht. Habe die alte NullCPUPowermanagement.kext gelöscht und über KextBeast die neue Datei installiert. Nach einem Reboot wurde mir dann nur ein grauer Bildschirm angezeigt. Dieses Problem ließ sich dann über den Befehl "GraphicsEnabler=No" lösen. Habe dann über MultiBeast eingestellt, dass der Parameter "GraphicsEnabler=No" immer mit übergeben wird. Noch mal ein großes Lob für die schnelle Hilfe. Euch allen noch ein schönes Wochenende.


    Gruß


    Sypedian

    asus p8z77-m pro | i7 3770k 3.5ghz | ssd vertex 3 | asus gtx 670 | Kingston HyperX 16GB 1600

  • Wenn du jetzt null-cpu-powermanagement hast solltest du glaubich kein turbo oder so haben also nicht 3.9

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Mir ist aufgefallen, dass bei meinen Arbeitsspeicher nur 1333 Mhz angezeigt werden. Ich habe aber 1600 woran könnte das liegen?

    asus p8z77-m pro | i7 3770k 3.5ghz | ssd vertex 3 | asus gtx 670 | Kingston HyperX 16GB 1600

  • das muss man im bios einstellen ich glaube mit nem xms profile oder so

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Ja danke habe im BIOS die Einstellung gefunden.

    asus p8z77-m pro | i7 3770k 3.5ghz | ssd vertex 3 | asus gtx 670 | Kingston HyperX 16GB 1600

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt