Radeon 4890 HD

• Hi,

ich hab gestern von nem Kumpel ne Grafikkarte bekommen,
    da ich gern auf einer anderen Platte Windoof installieren will
    um ab und an mal Fifa zu Zocken. Habe heute morgen die
    Karte eingebaut und gebootet. Läuft bis zum Applescreen ganz
    normal, danach geht es aber nicht mehr weiter.
    Jemand ne Idee?
    Habe gerade Kexte geladen, für die Karte weiß aber nicht in
    welchen Ordner diese sollen.

Das sind die Kexte

http://www.osx86.net/view/2900…tch_mountain_lion_gm.html

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

neongelb

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Ich hatte früher im MacPro mal eine geflashte 4890HD. Ich denke nur mit einer kext wird das nicht lauffähig sein.

• Laut Internet soll die Karte aber mit diesem Patch und GraphicsEnabler=Yes laufen...

• In welchen Ordner kommen die Kexte? Dann bau ich sie wieder ein.

Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

• Diese Kexte kommen nach System/Library/Extensions. Nicht vergessen die Rechte nach der Installation zu fixen.

• @ Gandalf -> Ja eigentlich war es logisch, stehe glaube heute morgen ein wenig auf dem Schlauch..

@ IBM -> Nach dem einfügen bekomme ich nun ständig die Fehlermeldung Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.

Die Systemerweiterung /System/Libary/Extensions/ ATI4800Controller.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht
    verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuellen Version.

• Deswegen habe ich geschrieben Du musst die Rechte fixen. Kannst Du mit Kext Wizard machen im Reiter Wartung.

edit: den Cache natürlich auch neu aufbauen. Anschliessend am besten mit -v -f das erste Mal booten.

• Bin ich gerade dabei ;)

• Wie hast Du denn bis jetzt Deine Kexte installiert? ?(

• Seitdem die Kiste lief, was schon paar Tage der fall ist, habe ich nichts weiter mehr getan.
    Aber auch mit Kext Wizard, stehe heute morgen noch ein wenig auf der Leitung *schäm*

So habe jetzt die Rechte Repariert und den Cache neu aufgebaut, werde nun mal die Karte ausbauen
    und booten. In der Hoffnung dass alles gut geht :)

Melde mich dann gleich zurück.

So im Verboost sagt er folgendes :

- Failed to Load kext com.apple.kext.AMD4800Controller (error 0xdc008016)

2 Mal editiert, zuletzt von neongelb ()

• Komme nicht ins System.
    Hängt sich beim laden auf..
    Habe die Karte nun wieder ausgebaut und werde wohl
    auf ne günstige Geforce zurück greifen :)
    Wäre mir sowieso lieber, die Radeon hab ich halt geschenkt
    bekommen. ^^

• Hast du schon deine ID`s eingetragen und als Bootloader Chameleon versucht !?

Edit: versuche mal die kexte s. Anhang !

Dateien

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt