MSI Z77A-GD80 - generell kompatibel?

• Hallo Leute,

Ich hätte die Möglichkeit das im Titel genannte Board MSI Z77A-GD80 günstig zu erwerben.

Meint ihr, es wäre für einen Anfänger wie mich sinnvoll, mich mit einem solchen Board zu versuchen?
    Gigabyte Boards sollen zwar deutlich unkritischer sein, jedoch kann ich mir preislich das gewünschte Z77X-UD5H einfach noch nicht leisten.

Alfa postete zum MSI zwar schon einen Workaround, bei dem er auch eine gepatchte DSDT verwendete, allerdings hätte ich gern noch einmal eure Meinung und eventuell auch Erfahrungen gehört.

Also lautet die Frage: Zuschlagen oder lieber auf ein günstiges Gigabyte bauen?

Vielen Dank schon einmal
    Beste Grüße
    Macnum

[size=10]Hackintosh:
    MB: GA-Z77X-UD5H - F15q
    CPU: i7-3770K @4.20 GHz
    Grafik: GTX 660 Ti
    RAM: 16 GB, 1600 MHz, CL9 Crucial BS VLP
    PSU: BQ SP 580W E9 CM

• Vergiß es und spare weiter.

MSI baut sicher sehr gute Boards, habe zu Win Zeiten nur MSI genutzt, jedoch für einen Hack keine gute Wahl.

• Es gibt zumindest ein gepatchtes BIOS dafür. Die Chance besteht also...

Ich würde dir aber auch zu einem Gigabyte MB raten, viel unkomplizierter!

• Ich würde es auch sein lassen mit MSI. Hatte letzt ein Z68 Board von MSI gekauft! War nicht möglich Mac OS X ordentlich zu installieren! Habe es wieder verkauft!

• Ich teile eure Bedenken ebenso.
    Das gepatchte BIOS würde das MSI zwar mglw. laufen lassen, aber da investiere ich doch lieber etwas mehr Geld und weiß dann, dass es mit weniger (oder kleineren) Zicken funktioniert.

Von euch hat nicht zufällig noch jmd. Ein UD5H herumliegen oder? ;)

[size=10]Hackintosh:

• Ich sah es bereits ;)

Nun gut, nachdem die Frage nach dem MSI ja jetzt geklärt ist, kann hier gern zu.
    :vote4close:

[size=10]Hackintosh:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt