GTX 770 oder lieber die GTX 680

  • Hallo Freunde,


    ich brauche einen neuen schnellen Rechner der ein paar Jahre halten soll, Geld ist nicht ganz so wichtig :-) Soll stabil und sauber laufen, einfach einzurichten sein und vor allem muss er schnell sein. War schon drauf und dran mir so einen über 3k€ teuren 27er iMac zu bestellen. Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz so viel Kohle ... na ja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall bin ich gestern auf die wohl inzwischen ganz erfolgversprechende Möglichkeit der dualen Nutzung von Win und iOS auf einer Maschine gestoßen und ackere gerade das Wiki durch.
    Wie gesagt bin ich auf der Suche nach der schnellsten und kompatibelsten Hardware, daher jetzt die Frage:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Läuft die GTX 770 problemlos und wird von iOS ML voll unterstützt?
    Oder doch lieber mehr Geld für weniger Leistung bezahlen und auf die GTX 680 setzen?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn wir schon dabei sind, gibt es Empfehlungen für bestimmte Modelle die besonders leise Ihre Arbeit verrichten?
    Schon Mal vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Gruß
    Martin

  • Die GTX 770 ist nur minimal schneller als die GTX 680. Ich kenne jetzt nicht die Kaufpreise. Aber ich würde zur günstigeren greifen! Viele User schreiben, das die GTX 770 OOB läuft!

  • Alles klar, wenn die 770 läuft ist die Auswahl leicht :-)
    Danke!


    2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    344,79€ Passmark: 6,298


    2048MB Gigabyte GeForce GTX 680 Super Overclock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    468,32€ Passmark: 5,706


    123,53€ gespart :-)

  • Wie kann die GTX 770 Billiger sein als die GTX 680 ?!

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Nimm die 770, die ist definitiv billiger und hat den gleichen Chip wie die 680, aber höheren Tackt.


    Gigabyte Karten sind für mich nicht mehr reizvoll, die sollen aber mittlerweile besser sein.
    Eine Top Karte ist die von Asus! Super leise.


    Sei sicher, dass du bei so starken Karten auch ein gutes Netzteil hast. 600W sollten es schon sein und ca. 40A auf der 12V Leitung liegen.
    Das haben die meisten Markennetzteile mit gutem Wirkungsgrad (Bronze und besser).

  • Ich zitiere Mal Tom's Hardware:


    Die neue GeForce GTX 770 mag auf Nvidias GK104-GPU basieren, aber sie ist schneller, leiser, besser ausgestattet und dabei noch preiswerter als ihre Vorgängerin, die GeForce GTX 680.
    ...
    Sie (GTX 770) basiert auf der gleichen GK104-GPU, die vor inzwischen einem guten Jahr mit der GeForce GTX 680 ihr Debüt gab, und soll der Radeon HD 7970 GHz Edition Paroli bieten. Zudem, so hatten wir erwartet, würde Nvidia seine Preise generell nach unten korrigieren. Immerhin kostete eine GeForce GTX 680 mehr als die schnellere Radeon HD 7970 und konnte diese nur in Mehrkarten-Konstellationen schlagen.

    Quelle: http://www.tomshardware.de/gef…,testberichte-241292.html



    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke, die Asus schaue ich mir gerade an. 4GB sind aber Quatsch, oder?


    4096MB Inno3D GeForce GTX 770 für 389,-€ :-)

  • Eins will ich noch hinzufügen.Ich habe mir einen Haswell PC zusammengestellt,mit einer Gigabyte GTX 770.Wollte zuerst eine Asus holen,hab mich für eine Gigabyte entschieden.Sie ist leise,ich höre sie gar nicht,obwohl sie in einem Corsair 600t gehäuse steckt ,der 3 Lüfter hat.Und noch dazu mit einem Thermalright macho.Also die Gigabyte ist die beste Grafikkarte die ich jemals hatte

  • Haswell wird von Mountain Lion noch nicht voll unterstützt! Ivy-Bridge oder Sandy-Bridge werden voll unterstützt und sind nicht langsamer als Haswell!

  • Ist zwar Spekulatius wann 10.8.5 rauskommt (definitiv mit Haswell-Support), aber 10.9. ist ebenfalls in den Startlöchern. Unterstützung kommt also, wer (etwas) warten kann, der hat somit die neueste Technologie. Richtig ist aber, derzeit kein Support – weder von Apples Seite noch hier im Forum – Beta wird hier nicht weiter kommentiert.
    Wenn also heute sofort loslegen, dann Ivy-Bridge – oder wenn leidenschaftlicher Bastler, bei Apple Entwickler Account beantragen (99 Dollar) und ebenfalls gleich loslegen, aber (zunächst) keinerlei weiteren Support hier erhalten.



    Du hast die Qual der Wahl. :-)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt