Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich ihn mit dem Unibeast USB Stick starte funktioniert die Soundkarte und wenn ich ohne Stick nur mit Chimera boote funktionieren alle Kext außer die Soundkarte HDA. Woran könnte es liegen?
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich ihn mit dem Unibeast USB Stick starte funktioniert die Soundkarte und wenn ich ohne Stick nur mit Chimera boote funktionieren alle Kext außer die Soundkarte HDA. Woran könnte es liegen?
MfG
Hast du die AppleHDA und die Sound Kexte füt deinen Rechner installiert,
Zu den Kexts zu meiner Soundkarte gehört die AppleHDA.kext und die IOAudioFamily.kext die habe ich beide installiert und funktionieren wenn ich mit Stick boote.
Und den Soundkarten Treiber zb, Realtek.
Was ist verbaut......?
ja die alc269 ist eine realtek karte , Ich hatte es mit der VoodoHDA.kext versucht davor habe ich die normale AppleHDA.kext gelöscht danach habe ich im internet nach alc269 gesucht für mein Notebook dann runtergelassen und die beiden kext installiert Rechner neugestartet mit em stick gebootet und die soundkarte hat funktioniert danach habe ich es ohne stick probiert da hat er keine soundkarte erkannt
Danke hat leider nicht funktioniert wird immer noch nicht bei Chimäre erkannt , ich hab probiert das neue chimera 2.1.2 zu installieren nur wenn ich alles akzeptiere ich kann den installieren button nicht drücken keine Ahnung warum das so ist.
Das hat mit Chimera auch nichts auf dem Hut.
Losche mal die AppleHDA und versuche es mit den Voodoo Kexten das sollte auf Anhieb laufen.
ja danke hat funktioniert.