Acer S3-391-53314G52add

• Hallo Leute.

Ich habe einen Aspire s3 i3 von der dritten Generation. Leider bekomme ich das wlan nicht ans laufen und bräuchte eure Hilfe.
    Ich habe das ConnectorBoard ausgetauscht. Auf diesem ist nichts drauf (ssd,wifi).
    Ich habe mit 2 veschiedenen wlan karten probiert. ar9280 und ar9285. Beide Karten werden erkannt doch ich bekomme keine Netzwerke angezeigt. Hab die verschlüsselung an verschiedenen Router geändert was aber auch zu keinem erfolg führte. unter win8 laufen die Karten aber unter 10.9.2 bekomme ich es einfach nicht hin.
    Hat jemand einen Tip für mich.

Bootloader habe ich auch schon verschiedene ausprobiert. Bringt auch nix.

Gruß Hämme

Macbook 3.1 - 2,2GHz Core 2 Duo - intel gma x3100 - 4GB - SSD 128GB - OS X Lion 10.7.5
    Acer Aspire S3-391 - 1,8GHz i3 3.Generation - intel HD4000 - 4GB - SSD 250GB - OS X Mavericks 10.9.2 - Clover

• Hallo Häme,

besitze auch ein S3, habe mich aber bisher nicht an den Tausch des Connector Boards gewagt.
    Könntest Du bitte eine Beschreibung mit Bildern verfassen, wie man vorgehen muss ?

Bin Dir sehr dankbar.

Gruß
    shark

Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

• Moin moin

Hämme

ich hab erst seid ein paar tagen wieder zeit gefunden an meinem Acer weiter zu machen, aber ich komme auch nicht weiter.
    ich habe ein Halfsize MiniPCI DW1702 WLAN BT unter Mav bekomm ich den BT zum laufen aber nicht den Wlan chip.
    Werd auch mal Windows installieren und schaun ob sie da funtkioniert.

Edit: Kexte usw. hast du installiert?

shark

hier ein Bild 8)

WICHTIG: Die Angegebenen CB-Nr. sind für mein Acer-S3 sprich meine Hardware, welches ConnectorBoard ihr braucht müsst ihr herausfinden

MfG
    NofearDW

• Ja genau. Mit der 9285 lÄuft bt. WLAN nicht. Hab gestern noch mit 10.8.5 probiert. Selbes Problem.
    Ich probier heute Abend mal, wenn ich es noch finde mit 10.8.2
    Ich hab irgendwo gelesen das man die dsdt patchen muss mit diesen Karten sonst würd es nicht gehen?
    Ich habs auch irgendwie hin bekommen das das WLAN erkannt wird aber konnte mich nicht anmelden? Hab da soviel hin und her gemacht aber weis nicht mehr was?
    Was anscheinend garnicht geht, wenn du ein connectorboard hast, wo die SSD drauf ist.
    Naja, mal probieren. Vielleicht meldet sich ja noch einer, der es am laufen hat?
    Werd es auch mal mit einer original karte probieren ob es überhaupt geht. Die passt zwar nicht rein aber dann kann ich wenigstens das Board ausschließen.

Mir ist gerade noch aufgefallen, du hast die Antenne anders angeschlossen als ich. Glaub, das hat aber keine Bedeutung oder?

Gruß hämme

Macbook 3.1 - 2,2GHz Core 2 Duo - intel gma x3100 - 4GB - SSD 128GB - OS X Lion 10.7.5
    Acer Aspire S3-391 - 1,8GHz i3 3.Generation - intel HD4000 - 4GB - SSD 250GB - OS X Mavericks 10.9.2 - Clover

Einmal editiert, zuletzt von Hämme ()

• hallo.

So, habe gestern noch mit einer anderen Wlan Karte probiert. Atheros 5416 168c.24 Die Karte wurde direkt erkannt und hat auch alle Netzwerke erkannt. Leider konnte ich mich damit aber in kein wlan einloggen ?(
    Dabei kam immer eine Fehlermeldung. Diese Karte habe ich in meinem Toshiba drin mit 10.8.2 und läuft ohne Probleme.

Icloud und iMessage habe ich ans laufen bekommen. War recht einfach ;-)
    Aber ich will meine Atheros 9285 ans laufen bekommen!!!!!!!!!
    Ich will nicht immer mit wlan-stick arbeiten!!!!!

Werd jetzt noch en bissel probieren aber auch nicht mehr zu lange. Vieleicht fällt mir ja noch was ein??
    Bin für tip´s immer offen :help:

Gruß Hämme

• AR9285 Treiber für Mavericks 10.9.2

Dateien

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Hi.

Danke für den Treiber aber damit geht es leider auch nicht! Ich habe so langsam das Gefühl, das der ganze Schei..... mit dem Connectorboard oder mit einer Bioseinstellung (wo ich nicht dran komme) zusammen hängt!!???

Ich habe irgendwo noch ne bcm aus nem alten hacki. Wenn ich die finde, werd ich es damit noch probieren. Die anderen bisher waren alles Atheros, vieleicht hat es ja damit zu tun??
    Naja, hab mir schonmal en USB stick bestellt, mit denen scheint es ja zu funktionieren.

Wobei das eigentlich nicht meine Lösung ist, die ich anstrebe.

Mich würde ja echt mal interessieren, ob jemand diesen rechner mit na internen wifi-karte am laufen hat????

Gruß Hämme

• Liebe Community,

ich weiß der Thread ist veraltet, hier weiß dann aber jeder, von welchem Modell und welchem Problem ich spreche.

ich habe schon vor längerem auf meinem Acer Aspire S3 391 Mavericks perfekt zum Laufen gebracht. Ich musste aber bisher immer einen WLAN-USB-Stick nutzen. Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen, mit der Idee, den Connector auszutauschen. Nun ist meine Frage:

Wo bekomme ich einen solchen Connector her? Ich habe es gegoogelt, kam aber nur auf Seiten wie aliexpress. Dass es drei Acer-Ersatzteil-Anbieter gibt, weiß ich, die habe ich angefragt, jedoch ohne Erfolg. Ich möchte endlich den letzten Schritt wagen und das WLAN zum laufen bekommen. Eine Atheros 9280 habe ich bereits.