Du musst die Zugriffsrechte mit Kext Wizard reparieren und den Cache neu aufbauen.
edit:ok
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu musst die Zugriffsrechte mit Kext Wizard reparieren und den Cache neu aufbauen.
edit:ok
Damit bekomme ich total verzerrten Sound. Auch nach der Anpassung. Wobei ich die dafür erst einmal auf den Schreibtisch kopieren musste um sie zu bearbeiten und dann mit KextWizard neuinstallieren.
Hast du unter den Systemeinstellungen den Menüpunkt VoodooHDA? Dann setze da mal ein Haken bei "Use SSE2" das sollte den verzerrten Sound beheben
Das hat es nicht behoben.
Jetzt ist der Sound aber auch total strange. Wenn ich zum Beispiel Musik bei iTunes höre dann sind die Instrumente normal laut zerren ein bisschen, aber der Gesang ist total leise und total verhallt.
Edit: Das geht auch mit der alten Kext nicht weg. Wobei es vorher damit ja funktioniert hat, bis auf eben das der Sound so ein wenig versetzt war.
bei dir ist Conexant Audio Driver Cx20757 verbaut normaler weise laufen die mit VoodooHDA, versuch eine andere Version !
Sonnst muss man DSDT + HDEF Patch und AppleHDA benutzen !
schaumal hier ...
Komisch ist, dass es ja mit der VoodooHDA 2.7.4.pkg funkioniert hat und jetzt nicht mehr.
Eine DSDT wollte ich sowieso machen. Nur habe ich da absolut keine Ahnung von. Ich habe mich schon versucht da rein zu lesen, aber das ist doch ein wenig zu hoch für mich.
Wie Turock schon sagt, eigentlich geht es mit dem VoodooHDA ganz gut. Hast Du ggf. auch ein HDMI Gerät in dem Notebook falls ja, dann kann es sein das VoodooHDA nur das HDMI Device erkennt und den Connexant dann eben nicht mehr. Abhilfe schafft hier die device und Vendor ID in die Info.plist der VoodooHDA einzutragen. Es gibt dazu ein sehr gutes Tutorial in der Wiki in dem gut beschrieben ist, wie man die VoodooHDA entsprechend editiert. Prüfen ob sich die VoodooHDA ein HDMI gegriffen hat kannst Du indem Du das passende Prefpane installierst und einfach mal schaust, welche Ausgänge Dir dort angeboten werden.
Ne eigentlich nicht. Habe mit SystemInfo nachgeschaut und da wird mir eigentlich nur ein Audio Device angezeigt.
Habe das aber mit dem anpassen auch schon ausprobiert, dass hat auch nicht geklappt.
Ich denke das Griven auf auf richtige spur ist, schaumal auf System info sehe ich nur die für HD4000 Panther Audio ... und die Connexant is überhaupt nicht zu sehen !
Edit: link von oben funktioniert jetzt auch...
Gib mal beim http://www.osx86.net / Downloads / Suche : Conexant
ja, ok, aber vielleicht verstehe ich jetzt Bahnhof, aber wie auf die richtige Audio Device anpassen ohne IDs?
Ich bin jetzt auch ein wenig verwirrt was ich machen soll.
Beim ersten Link lande ich auf einer Seite wo ich mir eine AppleHDA runterladen kann. Aber die hilft mir doch nicht weiter oder?
Kein Plan, wo Du da landest, aber osx86.net hat gestern die Foren-Software upgedatet, seit dem läuft da nix mehr wie es soll. Auch die Googleergebnisse führen nicht dahin, wo sie sollen.
Link oben soll nur als Beispiel dienen, HDEF Patch und AppleHDA !
Okay, was ist ein HDEF Patch?
Was kommt bei dir screenshot bitte :beweise:
Edit: @ stackbage
hast du schon VooDooHDA 2.7.2 oder 2.7.3 versucht !?
Ja, habe versucht mit Multibeast auch andere Versionen zu installieren. Da bekomme ich aber immer die Meldeung, dass die Systemerweiterung nicht richtig installiert werden konnte.
@IBM, wenn das Gerät in Systeminfo nicht auftaucht hat das in der Regel genau einen dieser beiden Gründe:
1. Das Gerät wurde im Bios abgeschaltet (manche Notebooks erlauben es das OnBoard Audio zu deaktivieren)
2. Es wurde/wird eine DSDT eingesetzt in der das Audio Gerät entweder entfernt wurde oder aber falsch gepached wurde.
Hier kann vielleicht der TE Aufschluss darüber geben, welche der beiden Varianten es denn nun ist. Fakt ist, ein ordnungsgemäß funktionierendes Gerät (Hardware) taucht in Systeminfo auch auf solange die Bios Einstellungen stimmen und keine extrem vermurkste DSDT verwendet wird. Grundsätzlich ist es mir noch nie untergekommen, dass man mit vermurksten Kexten es schafft ein Gerät so still zu legen, dass es in Systeminfo nicht mehr gelistet wird mit device und vendor ID....
Also eine DSDT verwende ich nicht. Ich kann im Bios mal nachgucken, aber ich wüsste nicht das ich sowas in der Richtung einstellen kann bzw. eingestellt habe.
Ne, also im Bios kann ich auch nichts einstellen.