Das Projekt Hackintosh

  • Das hatte ich schon mal probiert, allerdings habe ich dann eine Kernelpanic bei apple.IntelCPU... noch irgendwas bekommen.


    Also, was mir gerade auffällt, mein Audio geht so halb. Ich habe nur Ton auf dem Frontausgang, also auf den Kopfhörern. Mein Mikrofon geht allerdings wieder rum nicht. Irgendwelche Vorschläge?


    EDIT: Also, folgendes passiert, wenn ich auf Ruhezustand klicke:
    Der Bildschirm wird schwarz, mein Motherboard gibt ein Piepgeräusch von sich. Die LED auf dem Ausschaltknopf leuchtet weiter. Ich kann den PC nicht aufwecken, auf die Tastatur klicken bringt nichts, sowenig wie auf die Maus klicken.

  • So, es ist so gut wie vollbracht.


    ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN HELFERN! :)


    Mein Dualboot mit Snow Leopard 1.6.7 und Windows 7 ist jetzt aufgesetzt.
    Ich habe "begrenzt" Sound, aber immerhin. :) Ich habe leider noch kein Mikrofon-Support auf dem Front Line-In, aber ich benutze dafür einfach eine externe USB-Soundkarte. Ich habe volle Grafikkartenunterstützung. Mein Bildschirmschoner funktioniert und auch der Ruhemodus für den Monitor.


    ALLERDINGS finde ich es schade, dass der Sleep-Modus nicht geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das beheben soll. Ich wäre noch dankbar, wenn es dafür Vorschläge geben, aber ansonsten schon einmal vielen Dank!

  • Hallo Forum,


    nach langem Suchen nach einem deutschen Hackintosh Forum habe ich nun entlich dieses Forum hier gefunden, da mir bei Chip, etc. niemand wirklich helfen konnte ... Weil es sei ja illegal und blaabalaablubb ...


    Hier erstmal mein System:


    Asus P5QD Turbo
    Intel Core 2 Duo E6400 @ 3.19 Ghz
    2x2GB Kingston ValueRam DDR-2 1033Mhz
    Sapphire HD6850
    Maxtor 160 GB SATA Platte (nur für OS X gedacht)


    Mein Problem ist folgendes, nachdem ich alle BIOS einstellungen vorgenommen habe legte ich iBoot rein, dann MAC OS X DVD rein und F5 gedrückt. Auf "Enter" gedrückt und das Apple Logo erscheint. Darunter dreht sich ein kleines Rad ... Ich habe ihn ca. 15 min so gelassen aber nichts ist passiert ... ?! Habe mich an die Vorgaben von lifehacker gehalten. Auch meine Komponenten sollten eigentlich unterstützt werden. Kann es vllt daran liegen, dass ich noch IDE Laufwerke habe??


    Danke schonmal im vorraus,
    Gruß Clemator

  • Hast du es schonmal mit dem Bootbefehl "PCIRootUID=1" (ohne Anführungszeichen) oder "-x" probiert? Falls das nicht klappt, starte mal mit "-v" und schreib hier ins Forum, was er dir als Error ausspuckt.

  • Ok, vielen Dank erstmal dafür.


    Mit dem Code (PCIRootUID=1) hat es funktioniert, die Mac OS X Installation hat gestartet und läuft gerade durch ... alles weitere in ca. 10min.


    Edit:
    Installation ist abgeschlossen, aber nicht wie beschrieben mit einem "Instalation Failed", sondern mit "die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen". Lege ich nun iBoot wieder rein um dann von der HDD zu booten bleibt er wieder beim "Rad drehen" stehen ...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt