Hi Leute,
Da ja laut Gerüchten im September iOS 7 erscheinen soll, wird dann warscheinlich auch OS X Mavericks released und darauf möchte ich mich schon mal vorbereiten. Das heisst ich will ein Backup von meinem System machen. Jetzt fallen mir 2 Möglichkeiten ein. 1. Mit TimeMachine ein Backup von meinen Daten auf eine USB-Platte machen. Nur für die Zukunft stellt sich die Frage ob ein TM Backup überhaupt Bootfähig ist? Denn Mavericks muss ich installieren und dann will ich die Daten übertragen. Da ist TimeMachine jetzt bestimmt richtig, weil man mit dem Migrationsassistenten die Daten migrieren kann. Aber dann wenn ich Mavericks eingerichtet habe möchte ich ein Backup vom System machen, falls ich das System mal zerschießen soll ich alles wiederholen können. Nur habe ich dann keine Lust das System neu zu installieren. Und wnn ein TM Backup nicht bootfähig ist wäre das dann blöd. 2. Möglichkeit wäre CarbonCopyCloner mit dem ich die ganze Platte klonen könnte. Der Klon wäre dann auch bootfähig, dass weiss ich. Was würdet ihr mir empfehlen? TimeMachine wäre etwas angenehmer in der Bedienung, glaube ich.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Daniel.