Asus N46VB-V3018H als HacBook

  • Hallo leute,


    ich habe mir bei idealo einfach mal was zusammen geklickert, was meinen Anforderungen entspricht und dabei ist nur folgendes Notebook übrig geblieben:
    http://www.idealo.de/preisverg…ersofproduct.sortKey=btpb


    Ich bin jedoch nicht erfahren bei der Installation auf Mobilgeräten.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der hm76 Chipsatz kompatibel zu OS X - irre ich ggf.?
    Bei der Soundkarte findet man leider nicht so richtig was, was es ist...
    Kann jemand sagen, was ich beachten muss um herauszufinden, ob ich das Gerät für OS X benutzen kann?


    Viele Grüße aus Hamburg,


    Deadpixel

  • Ausgehend von dem großen Bruder ist zu sagen:
    Grundsätzliches kann laufen, wenn Optimus deaktiviert werden kann.
    Audio wird auf jedenfall mittels VoodooHDA laufen, evtl. auch per AppleHDA mit selberstelltem Patch.
    Der Wlan-Chip müsste wahrscheinlich ausgetauscht werden, Lan wird dafür unterstützt.
    Es gibt wesentlich kompatiblere Produkte in der Größe, es ist halt die Frage was du bräuchtest und für wie viel?

  • Das ist pokern in dem i7-3630QM steckt eine HD4000 (gut) aber in dem Laptop ist noch eine Nvidia GeForce GT 740M, also Optimus Technik. Wenn die Nvidia im Bios nicht zu daektivieren ist wird das nichts mit OSX, denn OSX kann mit Optimus nichts anfangen.


    edit: Schneelöwe was schneller :)

  • danke ihr beiden, grundsätzlich suche ich ein i7 book mit 4 kernen und 4 threads.
    muss nicht zwingend ein gamer notebook sein (mir würde eine onboard grafik >=HD4000 reichen).
    Eine SSD darf drin' sein, wird notfalls nachgerüstet.
    WLAN darf gerne funktionell schon drin sein, wird notfalls ausgetauscht wegen kompatiblität.
    Audio ist definitiv erwünscht, da mein macbook den sound vor rund 1 jahr aufgegeben hat (zumindest ohne headset).
    Wenn Ihr bessere Vorschläge habt sind die natürlich sehr willkommen :)

  • Schon Bios nachgeschaut ob man die Nvidia ausschalten kann !?
    sonnst würde ich dir Lenovo Z580, Lenovo U310 oder Samsung Series 7 Chronos empfehlen !


    Noch besser MacBookPro ... ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • das Samsung Gerät sieht schonmal ganz gut aus :D
    Falls noch vorschläge von Notebooks kommen, die weniger als 15" haben wär' ich sehr offen dafür ;)

  • wieviel willst du dafür ausgeben !?
    Bios schon nachgeschaut !? ( kannst du paar Fotos davon machen )


    Edit: die Lenovo U310 hat 13,3 zoll Display !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • ja, aber keinen i7 aus der ivy bridge generation :-/
    Habe bis jetzt noch keines der Geräte, bin erstmal daran interessiert herauszufinden, was in frage kommt (bin anscheinend sehr wählerisch was das angeht - bin nen performance junkie ;) )
    edit: sandy bridge ist wegen der hd3000 für mich keine option ;)

  • OK, kauf dir MacBookPro und gut ist ! ( performance junkie ) :D

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Sonst wird doch immer geprahlt, dass hackintoshes mehr power haben ;)
    Ich würd halt ungerne 2-2.5 Tausend Euro für ein Notebook ausgeben - mein Desktop Hackintosh hat um 900€ gekostet mit nem 3rd gen i7 3770, 32gb ram, 480gbssd+240gb ssd...

  • Deadpixel89 Das Problem mit HackBook´s, ist nicht so sehr die Prozessor-Power (ein I7-4700HQ ist stärker als ein I5-3570), sondern vielmehr die Grafik. Denn solange es Nvidia Optimus gibt, werden HackBook´s auf die IGPU beschränkt sein. Und dann ist, zumindest grafiktechnisch, selbst das aktuelle Air schneller. Frühestens mit der neuen Iris Pro-Grafik, wird man hier einen Preisvorteil haben. Hier noch eine Erklärung, was Optimus überhaupt ist: http://hackintosh-forum.de/ind…D=10630&highlight=optimus
    Gleiches gilt übrigens auch für AMD´s Enduro.

  • ProfA12345: danke für die Optimus Info, hälfte wusste ich - die wichtigere hälfte weiß ich jetzt dank dir auch :)
    Trainer: darfst mir gern ein Produkt empfehlen, in meiner idealo selektion habe ich kein anderes notebook gefunden, was meinen ansprüchen gerecht wurde...

  • wifi ootb ist nicht notwendig, da bin ich kompromissbereit, solange das modul austauschbar ist (sind doch genormt oder?)
    edit: danke für den xirios link, die geräte sehen ja echt schick aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deadpixel89 ()

  • Also wenn es denn unbedingt ein Hackintosh sein muss, und dann auch noch mit Quadcore, dann wirst du wohl bis Oktober warten müssen um zu sehen, ob die Iris Pro Grafikkarten unterstützt werden.
    Und 1400€ ist sehr pessimistisch gerundet? Die Topmodelle der Air-Reihe kriegst du als Student für ~ 1200€. Und die Pros werden auch nur so teuer, wenn ein i7 drinn sein muss, wenn dir ein i5 reicht geht es bei 100€ los.
    Bist du dir denn absolut sicher das es ein Quadcore sein muss?
    Evtl. kannst du noch was drauflegen und dir für ~ 1600€ auch ein Macbook Pro mit i7QM holen :whistling: .

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt