Nabend,
morgen truddelt meine GTX 770 ein (ersetzt meine HD 7870), daher habe ich mich entschieden jetzt endlich OS X zu Installieren, was eigentlich schon mit meiner HD7870 geplant wart, allerdings nicht so funktionierte wie ich wollte. Und auf IGP konnte ich auch nicht wechseln, da diese meine Monitor Auflösung nicht unterstützt.
Hardware:
Intel Core i5-3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H
nVidia GeForce GTX 770
16 GiB DDR3-1600
Samsung 840 512GB
Monitor mit 2560x1440p Auflösung
Macht diese Konfiguration Probleme (laut Google nur kleinere Probleme mit Audio, diese scheinen allerdings lösbar zu sein)? Kann ich damit Stabil und Effektiv Arbeiten oder muss ich Datenverlust fürchten?
Macht der Monitor + Grafikkarte Probleme? Kann ich ML direkt mit Installierter Grafikkarte Installieren oder muss ich wieder den umweg über IGP und einen anderen Monitor mit kleiner Auflösung (1080p) gehen?
Ich habe, schon vor mehreren Monaten, Mountain Lion 10.8.3 im AppStore gekauft und auf einen USB Stick geschoben, damit plane ich alles zu Installieren (sollte auch funktionieren, hat es ja bereits damals, nur gab es dann Monitor Probleme).
Ist es möglich einen simplen Triple Boot einzurichten (OS X, Linux, Windows)? Ich bin eigentlich Linux Nutzer seit Jahren, allerdings regt es mich langsam auf, das die Grafikktreiber für Linux das schlechteste auf Erden sind. Außerdem möchte ich endlich für Photoshop nicht immer umloggen müssen.
Windows ist halt wirklich nur zum Spielen, für alles andere ist dieses OS ja nicht geeignet (maximal noch für die Mülltonne, aber das wäre fast eine Beleidigung für die Tonne).
Mit freundlichen Grüßen,
Leandros
PS: Kennt jemand ein Programm für OS X womit ich die Tastaturbelegung ändern kann? Also vollständig ändern? Ich nutze nämlich ein komplett verändertes Tastatur Layout zum ergonomischer Tippen (bzw Coden ;)).
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Bone2 Eventuell kennt es ja sogar jemand. Alternativ müsste es doch auch die möglichkeit geben .xmodmaps zu nutzen, oder nutzt OS X mitlerweile kein X bzw X derivat mehr?