Erster Hackintosh, ok so?

• Hallo liebes Hackintosh Forum, ich bin sehr froh euch gefunden zu haben! ;)

Ich heiße Nico, und wurde vor einer Woche von einem Freund auf die Idee gebracht mir einen Hackintosh zu machen.

Der Grund ich möchte mir Logic X (ein Musik Programm) zulegen, kann mir aber kein MacBook leisten.

Letztes Jahr habe ich mir folgende PC selbst zusammengebaut:

CPU: i5-2500K Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

16gb ram TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (TED38G1333HC9DC01/TED38192M1333HC9DC)

EVGA GeForce GTX 560Ti EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066)

ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MXGIW0-A0UAYZ)

Kühler: Brocken EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
    1 x Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster
    550W Netzteil von cougar

Jetzt wollte ich zuerst mal fragen ob diese Hardware einen Hackintosh überhaupt zulässt, bzw. ob es etwas gibt das Probleme machen könnte.

Und was eigentlich noch wichtiger ist,... ich habe bereits Windows7 drauf, und möchte Mountain Lion "dazu" installieren, also Ohne Windows löschen zu müssen (bzw. den Pc als ganzes neu aufsetzen zu müssen) .

Ginge das?

Vielen lieben Dank für eure Zeit!

Lg Nico

• Du wirst es auf eine andere festplatte installieren müssen

Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

• mit der 500er geforce wirst du immer mal wieder freezes haben ... nicht gut beim produzieren.
    Es gibt zwar mittlerweile ein Tool dagegen, inwieweit das aber funktioniert und sich nicht auf die Latenz auswirkt ist schwer zu sagen.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• oh kk danke, tool wird ich laufen lassen sobald ich zu hause bin!

Und andere Festplatte wäre kein Problem, hätte ich sowieso vorgehabt.

Also ohne Windows zu löschen könnte ich Mountain Lion auf einer anderen Festplatte installieren (muss die formatiert werden?), und kann dann zwischen w7 und ML Switchen? (Dualboot)

vielen dank für die schnelle hilfe gandalf und cheat

*edit* mist, die GraKa macht also Probleme? hm,... brauch ich überhaupt eine "so gute" Grafik Karte?

Könnte mir noch eine "billige" dazu einbauen und wenn ich Musik mit Mountain Lion mach nur die billige kompatible verwenden? (da brauch ich eh keine Gaming Graka oder?)

• Ja klemm einfach deine Windows 7 Platte ab und installier ML auf eine andere Platte und einen Bootloader!
    Wenn alles fertig ist die Windows 7 Platte wieder anstecken und die ML Platte im Bios an die erste Stelle.

Für die GRAKA reicht auch eine NVIDIA GT210 die läuft OOB (Out of Box)

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• könnte ich die NVIDIA GT210 zusätzlich zur 500er einbauen?

Und dann mittels Software steuern welches OS welche GraKa verwenden soll?

• also müsste ich jedes mal die 500er abstecken und die NVIDIA GT210 anstecken.

oder halt mit den freezes der 500er leben... hm,..... schwer schwer :D

• :guck:freezfix

Kannst es ja erst mit dem probieren, falls das dich nicht zufriedenstellt musst du zu einer anderen Grafikkarte greifen!

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• ok perfekt, so wird ichs machen :)

also Windows HD abklemmen, ML "normal" auf einer anderen HD installieren, dann wieder Windows dazuklemmen und immer von ML booten?

bzw. muss ich dann immer die Bootorder umstellen wenn ich OS Switchen will? oder gibt's einen "schöneren" Weg?

ich poste heute nachmittag noch das Ergebnis des Tools von Gandalf.

vielen lieben dank für alles :)

• Als erstes musst du dir eine Snow Leopard DVD besorgen!

Ja genau einfach Mac an erste Stelle Chameleon Bootloader drauf und du kannst bei jedem Start gemütlich auswählen was du booten möchtest!

• brauche ich Snow Leopard "nur" um diesen Boot USB Stick zu erstellen?

Mein Plan war nämlich mir nur Mountain Lion zu kaufen, und diesen USB Stick bei einem Freund zu erstellen.

• Nein, leider ist Mountain Lion lizenzrechtlich nur ein Update von Snow Leopard. Wenn du dir also ML aus dem AppStore kaufst, kaufst du ein Update und das ist ohne den Besitz von einer Snow Leopard Lizenz ungültig, da Snow Leopard die Basis ist. Ich hoffe Apple ändert das bald wieder, dass jedes System wieder eigenständig ist und nicht nur ein Update :thumbdown: .

Achso und bevor ich es vergesse wenn man sich bei Apple einen Mac kauft mit ML vorinstalliert ist die SL Lizenz schon inbegriffen.

Edit: ProfA12345 war schneller!

Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • *edit,...

ahhhhhh ok verstehe, solche Schlitzohren :D

Perfekt dann SL kaufen, damit Hackintosh erstellen, und dann via eigenem Mac auf ML upgraden.

vielen dank! dann wird ich nochmal die FAQs durchlesen

• Schön und wenn du die SL DVD bekommen hast und du beim installieren Probleme bekommst kannst du einfach einen neuen Thread aufmachen und uns hier im Forum fragen!

Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • passt!

DVD soeben bestellt! gibt's irgendein empfehlenswertes Tutorial für die SL Installation?

oder einfach ins Laufwerk und von CD aus Booten?

• Wie gesagt, im Anfänger FAQ steht alles, was du wissen musst. Allerdings gibt es für deine Hardware bislang noch keine Anleitung, weshalb du größtenteils auf dich allein gestellt sein wirst. Wie bereits erwähnt, öffne einfach einen neuen Thread, wenn du Probleme hast. Sonst noch Fragen?

• Schau doch bitte ins Wiki da ist alles erklärt!

ProfA12345 war wieder schneller :)

• passt mach ich :D ich hatte nur gehofft es gibt eben was spezifischeres für meinen Fall :D

(außerdem schau ich lieber Videos, aber eure FAQ/wiki tuts sicher auch ;)

Vielen Dank, für die aufschlussreiche Hilfe! :D ich hoffe ich melde mich nur noch mit einem fertigen Hackintosh Dualboot System :D

regards, nico .