Hallo Leute,
ich hab bereits vor einem Jahr mal versucht einen Hackintosh zu basteln mit der Snow-Leopard-CD, allerdings ohne Erfolg. Da ich nun über einen Mac die Möglichkeit hatte mir Mountain Lion zu besorgen, will ich nun einen erneuten Versuch wagen.
Snow Leopard ist installiert, allerdings funktioniert nichts (Netzwerk, Soundkarte, etc...). Damit konnte ich allerdings einen USB-Stick zur installation von Mountain Lion erstellen. Dummerweise funktioniert er nicht.
Hier die möglichen Probleme:
1. Wenn ich die Installation über Iboot Legacy starte (wie bei Snow Leopard) kommt eine Fehlermeldung die ich mal angehängt habe.
2. Beim Start direkt über USB-Stick kommt das Apple Logo, danach wird der Bildschirm weiß mit buntem Ladezeichen am Mauszeiger. Durch entfernen der ATI6000.kext (oder so ähnlich) bleibt immerhin das Bildschirmlogo hier.
2.1. Erstelle ich mit Unibeast 1.5.2 (jede andere Version bringt eine unbekannte Fehlermeldung) erscheint das Apple-Logo und das kreisende Ladesymbol mittig unten am Bildschirm. Nach kurzer Zeit bleibt die Kreisbewegung stehen und es rührt sich nichts mehr.
2.2. Erstelle ich mit MyHack 3.1.2 erscheint das Apple-Logo und das kreisende Ladesymbol mittig unten am Bildschirm. Das dreht sich nun ewig weiter, aber die Installation startet nicht.
Vielleicht gibt die Fehlermeldung bei Punkt 1 Aufschluss auf das Problem das ich habe.
Mein PC ist in der Signatur aufgelistet. War ein Fertig-PC, deshalb ein denk ich eher seltener verwendetes Mainboard (Gigagyte GA-M75B-D3H), aber ich hab schon von erfolgreichen Installationen gelesen.
Bitte um Hilfe und Tipps