Hallo,
Wie funktioniert das Apple Trackpad auf einem Windows 7 Sony Vaio Notebook?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Wie funktioniert das Apple Trackpad auf einem Windows 7 Sony Vaio Notebook?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Hallo,
ich selbst besitze kein Trackpad. Als es aber bei mir darum ging, Magic Mouse oder Trackpad, habe ich irgendwo gelesen, dass nicht alle Gesten unter Windows unterstütz werden.
Gruß Donpaul
Tante Google hat die Infos zu...
Apple Trackpad mit Windows PC koppeln
Das Apple Trackpad lässt sich mit einigen wenigen Schritten mit einem Windows PC verbinden. Das Trackpad kann dann über Bluetooth wie eine Maus verwendet werden. Die Apple-Gesten sind beschränkt, statt Multi-Touch und Finger-Gesten kann man hier lediglich Einfach- und Doppelklick ausführen.
Schritt 1: Zunächst lädt man sich bei Apple einen offiziellen Windows-Treiber (EXE-Datei) in der 32 bit- oder 64 bit- Version (ohne sie zu starten).
Schritt 2: Zusätzlich braucht man ein Zip- Programm, das auch EXE-Dateien auspacken kann, z.B. 7-Zip, und entpackt damit den Inhalt der runter geladenen exe-Treiber-Datei.
Schritt 3: Nun sucht man den Inhalt nach der Datei “BootCampUpdate32.msp“ ab und extrahiert diese ebenfalls mit 7-Zip.
Schritt 4: Eine Datei in den Unterordnern müsste den Namen “Binary.AppleWirelessTrackpad_Bin“ haben. Hier fügt man die Dateiendung .exe an und startet per Doppelklick.
Vorherige Warnhinweise über die notwendige Installation von Bootcamp kann man getrost ignorieren. Hat man alle Schritte durchgeführt, lässt sich das Magic Trackpad mit dem Windows Rechner über Bluetooth koppeln.
Quelle: giga.de
Gruß
King Ringeling
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, werde es gleich mal ausprobieren.
Gruß
King Ringeling Ich habe deinen Beitrag mal editiert, und die genaue Quelle eingefügt, aus rechtlichen Gründen, muß das so sein. Einfach nur "giga.de" ist nicht ausreichend. Bitte beim nächsten Mal drauf achten.
@IBM
war ne hoppla hopp aktion von mir...