Wie funktioniert das Apple Trackpad auf einem Windows 7 Sony Vaio Notebook?

  • Hallo,



    Wie funktioniert das Apple Trackpad auf einem Windows 7 Sony Vaio Notebook?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

  • Hallo,


    ich selbst besitze kein Trackpad. Als es aber bei mir darum ging, Magic Mouse oder Trackpad, habe ich irgendwo gelesen, dass nicht alle Gesten unter Windows unterstütz werden.


    Gruß Donpaul

  • Tante Google hat die Infos zu...


    Apple Trackpad mit Windows PC koppeln


    Das Apple Trackpad lässt sich mit einigen wenigen Schritten mit einem Windows PC verbinden. Das Trackpad kann dann über Bluetooth wie eine Maus verwendet werden. Die Apple-Gesten sind beschränkt, statt Multi-Touch und Finger-Gesten kann man hier lediglich Einfach- und Doppelklick ausführen.


    Schritt 1: Zunächst lädt man sich bei Apple einen offiziellen Windows-Treiber (EXE-Datei) in der 32 bit- oder 64 bit- Version (ohne sie zu starten).


    Schritt 2: Zusätzlich braucht man ein Zip- Programm, das auch EXE-Dateien auspacken kann, z.B. 7-Zip, und entpackt damit den Inhalt der runter geladenen exe-Treiber-Datei.


    Schritt 3: Nun sucht man den Inhalt nach der Datei “BootCampUpdate32.msp“ ab und extrahiert diese ebenfalls mit 7-Zip.


    Schritt 4: Eine Datei in den Unterordnern müsste den Namen “Binary.AppleWirelessTrackpad_Bin“ haben. Hier fügt man die Dateiendung .exe an und startet per Doppelklick.


    Vorherige Warnhinweise über die notwendige Installation von Bootcamp kann man getrost ignorieren. Hat man alle Schritte durchgeführt, lässt sich das Magic Trackpad mit dem Windows Rechner über Bluetooth koppeln.


    Quelle: giga.de



    Gruß
    King Ringeling

  • King Ringeling Ich habe deinen Beitrag mal editiert, und die genaue Quelle eingefügt, aus rechtlichen Gründen, muß das so sein. Einfach nur "giga.de" ist nicht ausreichend. Bitte beim nächsten Mal drauf achten. :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt