Still waiting for root device!!!!

  • Hum ansonsten sieht man doch auf dem Foto, wenn gleich auch nicht sehr gut, dass die KEXT nicht richtig geladen wird sprich ich denke der Ansatz mit der Kext ist schon der richtige Weg nur wird der halt nicht korrekt geladen, da fehlt eine Abhängigkeit...


    Der Fehler liegt in der Art wie Du das Dingen installiert hast also noch mal von vorne...




    Code
    1. Den zuvor installierten Kext wieder löschen
    2. Das entpackte Verzeichnis aus Deinem Download umbenennen wobei wichtig ist, dass Du dem Verzeichnis einfach die Endung .kext anhängst also an den Verzeichnisnamen
    3. Die jetzt erstellte Kext kann installiert werden
    4. Booten und freuen



    Also wichtig, nicht einfach irgendwas aus dem "Verzeichnis" installieren, sondern das Verzeichnis so umbenennen, dass es am Ende auf .kext endet. Eine "KEXT" ist nichts anderes als ein Verzeichnis mit der Endung "KEXT"

  • Was liegt denn bei dir so in /Extra? die ports laufen über den nforce430, versuch mal einen Treiber dafür zu finden, z.B. bei kexts.com ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem P5VDC-X (glaube ich, ist schon was her), der nimmt nur das 1. S-ATA Gerät und ein CD-Laufwerk NUR, wenn es am IDE hängt ....


    Goron

  • Habe es gestern mit der Kext versucht, hat leider wieder nicht funktioniert. Im Verbose Modus wurde aber auch keine Fehlermeldung angezeigt. Zudem kam noch hinzu, dass der "still waiting for root device" Fehler auch angezeigt wurde, wenn ich mit dem IDE-Laufwerk gebootet habe.


    Bei kexts.com scheint es keine treiber für nforce430 zu geben. Bei mir ist es ja genau so, meine S-ATA Laufwerk funktioniert nicht, wenn ich snow leopard gebootet habe. Es wird aber im system-profiler angezeigt.
    Im Extra-Ordner habe ich den Extensions-Ordner (indem ist die IOATAFamily.kext), den Themes-Ordner und die smbios.plist und Extensions.mkext.

    Prozessor: Intel Core i3 2120 (Sandy Bridge)
    Motherboard: GIGABYTE H67M-D2-B3 F7
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 GT
    Sound: ALC888b
    LogiLink Bluetooth V2.1 EDR Nano
    Arbeitsspeicher: 6GB RAM
    Int. Festplatte WD 350GB
    Apple Magic Maus
    Mac OS X: Mountain Lion


    Nach einem iPhone 3G und iPhone 4 nun das
    Samsung Galaxy S3 ;-)

  • Hätte vllt. jmd. noch eine Idee was ich probieren könnte, um diesen Fehler zu beheben? Wie ich im meinen vorherigen Beitrag geschrieben habe kenne ich mich mit RAID nicht so wirklich aus... Man benötigt doch mindestens 2 Festplatten, oder? Ich habe leider nur eine und eine 2. zu kaufen würde auch nichts bringen, weil ich nur 2 SATA Anschlüsse habe :thumbdown:
    Ich muss wirklich sagen, dass MAC mir um ein Vielfaches besser gefällt als Windoof und ich ungern dieses wieder benutzen möchte!
    P.S. An alle die versucht haben mir zu helfen :danke:

    Prozessor: Intel Core i3 2120 (Sandy Bridge)
    Motherboard: GIGABYTE H67M-D2-B3 F7
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 GT
    Sound: ALC888b
    LogiLink Bluetooth V2.1 EDR Nano
    Arbeitsspeicher: 6GB RAM
    Int. Festplatte WD 350GB
    Apple Magic Maus
    Mac OS X: Mountain Lion


    Nach einem iPhone 3G und iPhone 4 nun das
    Samsung Galaxy S3 ;-)

  • ein Raid kriegst du unter OSX auch nicht wirklich zum laufen.
    Wichtig ist nur AHCI und eben die richtige Kext für den Controller.
    Diese Nforce dinger sind machnchmal echt ziemlich zickig aber viel mehr als mal alles was mit nforce und kext zusammenhänt durchprobieren wirst du nicht machen können.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Endlich habe ich es geschafft... :hurra:
    Ich bin mir aber nicht sicher woran es lag.
    Habe mein Mac Os auf 10.6.8 geupdatet und den dazugehörigen Legacy Kernel installiert.
    Danach habe ich den Chameleon Wizard runtergeladen und folgende Einstellungen vorgenommen(siehe Bild).
    Leider funktioniert mein SATA-Laufwerk immernoch nicht, dat ist aber nicht so wild.
    DANKE an alle, die versucht haben mir zu helfen! :groesten:

    Bilder

    Prozessor: Intel Core i3 2120 (Sandy Bridge)
    Motherboard: GIGABYTE H67M-D2-B3 F7
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 GT
    Sound: ALC888b
    LogiLink Bluetooth V2.1 EDR Nano
    Arbeitsspeicher: 6GB RAM
    Int. Festplatte WD 350GB
    Apple Magic Maus
    Mac OS X: Mountain Lion


    Nach einem iPhone 3G und iPhone 4 nun das
    Samsung Galaxy S3 ;-)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt