moin miteinander!
es geht um mein lenovo w520:
ich habe mal wieder einen versuch unternommen, die nullcpupowermanagement.kext loszuwerden, und überhaupt das system zu optimieren.
mit 10.7.5 gibt es probleme mit dem externen monitor: blauer screen nach "monitore erkennen", dann friert das system ein, daher hab ich 10.7.4 installiert.
- ssdt mit mobilessdtprgen.sh erstellt, kompiliert, geparkt (ich boote mit clover), dropOemssdt=true, pstate/cstate=true eingetragen, clover erkennt das notebook als mbpro8.3.
- appleintelcpupowermanagement.kext ist gepatcht (aus multibeast).
- dsdt ist vorhanden, funktioniert (allem anschein nach - bis auf das leidige schlaf&aufwachzeugs)
- fakesmc ist version 5.2.678
- anfangs gab es fehlermeldungen vom hpet, mit nachfolgenden kernelpanics (powermanagement), nachdem ich in die dsdt 2 weitere irq's für den hpet eingetragen hatte, war der fehler weg, und ich kann seit dem problemlos ohne nullcpupowermanagement.kext ins system booten, wenn ich die intelhda aktiviert habe - riesenfortschritt zu vorher!
ABER:
mit der nvidia hängt sich die kiste nach "waiting for dsmos" auf: es kommen noch ein paar meldungen zur netzwerkkarte, touchpad, swap, etc.pp, die festplatte rappelt noch eine weile wie wild herum, dann passiert nix mehr - kein "dsmos has arrived"
nach einer (englischen) Anleitung hab ich in die plist der fakesmc noch die smc-version des mbpro8.3 eingetragen, hat auch nix gebracht. graphicsenabler=yes/no interessiert auch nicht.
EDIT: ich vergass: mit einem bootstick (clover, identisch mit dem bootloader auf der platte) mit nullcpupowermanagement.kext lässt sich das system starten, - das problem scheint mir in der kombination grafik-powermanagement-smc zu liegen /EDIT
mein latein ist mal wieder aufgebraucht..
fällt euch was ein?
grussvongrT