Hackbook Beratung

• Hallo liebe Community,

wie ihr in meiner Signatur lesen könnt, habe ich bereits ein Hackbook, allerdings läuft das nicht so sauber wie ich mir das erhofft hatte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich im Vorfeld nicht ausreichend informiert habe. :|

Zu meiner Situation muss ich sagen, dass ich im September ein Studium zum "Audio Engineer" beginne und dazu einen Laptop brauche auf dem OSX, stabil und flüssig läuft. Hat jetzt nicht so ganz geklappt. :S Ich habe nicht das Geld mir für 1500€ ein MacBook Pro zu kaufen, deshalb ein Hackbook.

Naja, aus reinem Interesse wollte ich euch fragen, welchen Laptop ihr mir empfehlen würdet, damit OSX eben vernünftig läuft.

Es sollte ein 15" Display haben, einen i5 Dual Core, 8GB Ram, 500GB oder 1TB Festplatte und am besten nur eine Intel HD 4000, damit man kein Problem mit Optimus bekommt ( ich habe schon dazu gelernt. ^^ ). Achso und der Preis zwischen 500-700€. :)

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

LG

Stack

LG
    Stack

Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

• also die wenigsten Probleme gibt es bei Lenovo. Auch die HP ProBook Serie eignet sich hervorragend als Hacki.
    Eine schöne Seite zum selbst erstellen gibt es hier .
    Mehr gibt es nicht zu sagen, du weißt selber, auf was es ankommt. Danach wird die Hardware ausgesucht und MacOS drauf gehauen ;)

• Naja, das ich weiß was rein kommt habe ich beim jetzigen Lenovo G500s auch gedacht. Allerdings läuft das nicht so toll. ^^

Aber :danke: schon mal. :)

LG
    Stack

Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

• Dann hilft nur im Wiki schmökern und schauen was bei welchem HackBook alles klappt und was nicht.
    Das perfekte Notebook wirst du allerdings nicht finden. - lese einfach mal, ein paar gute sind ja dabei.
    Wenn du deinen Zukünftigen Hacki gefunden haben solltest, kannst du ja hier nochmal nachfragen. Sicher ist sicher.

• Die Frage ist ja auch immer in wie weit sich der Bios einstellen lässt. Da hakt es ja quasi an meinem. Es hat ja schon alles damit angefangen, dass ich ein EHCI Problem hatte beim starten der Installation und mein USB Stick nicht richtig gelesen werden konnte und so Geschichten.

Dann werde ich mir mal die Zeit nehmen und das Forum durchstöbern. :)

LG
    Stack

Hacki:

• Das ist das Problem. In manchen Anleitungen ist auch von einem ModBios die Rede, auf diese solltest du achten und vor deinem kauf nachschauen, ob diese noch zum Download bereitstehen.

• Ich hab mein Notebook (Lenovo G580) für 320€ geschossen und es macht sich recht gut als Hackbook.
    Aber Abstriche muss man trotzdem machen, Bluetooth/WIFI und SDCard Reader laufen nicht.

Für das schmale Geld möchte ich mich aber nicht beschweren ;)

ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

• Ja eigentlich soll doch die Lenovo G-Reihe auch recht OSX freundlich sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Deswegen bin ich recht enttäuscht, dass es bei meinem so Probleme gibt.

Wie hast du deinen denn installiert? Weil bei mir hakt es ja schon daran in die Installation zu kommen.

LG
    Stack

Hacki:

• werde morgen oder am Wochenende ein Guide zum G580 schreiben, die Installation war aber recht einfach. Stick rein und mit "-v -f PCIRootUID=0 UseKernalCache=No" gebootet und denn halt Festplatte formatieren und installiert.

ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt