GA-H55M-USB3 problem bei installation

  • Hallo Jungs vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee,


    Mein comp. GA-H55M-USB3 Bios-F11 Core I5, Nvidia 8400 GS. bis jetzt hatte ich Snow 10.6.7 und Lion am laufen. Nach Update auf 10.6.8 geht jetzt garnichts mehr. Das Lion fährt einfach nicht mehr hoch, bricht einfach ab ohne das man eine Fehlermeldung sehen kann. Genauso der SnowInstaller. Ich habe eine Neuinstallation versucht aber die bricht auch ab ohne das man was erkennen kann (keine Fehlermeldung). ich weiss mir keinen Rat mehr was ich noch umstellen könnte. Bios ist auch auf AHCI.
    Win 7 läuft natürlich noch, Danke


    PS: Meine InstallationsPlatte läuft an meine Lenovo voll an, also die sollte in ordnung sein

    iMacPro 2017
    GA-B85M-D3H OC 0.99
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    Sonoma
    14.5
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von kimaca ()

  • Soo dann wollen wir mal.


    Wie hast du vorher installiert denn wenn das vorher geklappt hat dann müsste das ja jetzt auch gehn.
    Ansonten klassisch mal mit aktueller Iboot probieren.
    Auf jeden Fall mal mit -v booten und ihm entlocken wo er denn über die Klinge springt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Moin,
    Also ich hab schon alles probiert, was es so gibt, iBoot3.2 ....... Aber das Problem schein wo anders zu liegen, wie ich schon sagte nützt das -v auch nichts, da an der Fehlerstelle schlagartig der Schirm schwarz wird, nichts zu sehen. Meine erste installation war die 10.6.2 von Hazard, geht jetzt aber auch nicht mehr, aber an der Hardware kann ja eigentlich auch nichts def. sein. Dummerweise habe ich noch eine alter Snow Version auf USB die läuft, ich verstehe die Welt nicht mehr. Mein Lion Install Stik der zuhause läuft bringt den Rechner zum stehen schon wenn ich ihn nur anstecke.


    Der Stik ist mit GPT partitioniert, aber fdisk vom Mac sagt, "invalid MBR", die Daten darauf zeigt er aber an, was soll den das??
    Gut ich werd das wohl erstmal zurück stellen müssen, bis die neuen USB Stiks da sind.


    Aber erstmal noch ne andere Frage.


    Bei meinem Zotac, wird immer das Bios reseted, wie unterbinde ich das , ich habe installiert.


    Lion 10.7.2.
    in /S/L/E
    NullCPU,SleepEnabler,Fakesmc,EvORreboot


    in /Extra stehen keine kexts

    iMacPro 2017
    GA-B85M-D3H OC 0.99
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    Sonoma
    14.5
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Ich muss diesen thread nochmal aufwärmen. Ich komme mit der Installation von Snow 10.6.7 einfach nicht weiter.


    Das Problem: keine Mouse !!


    Ich hab schon alles versucht... Installer kommt hoch aber mouse geht nicht, damit scheitert alles. Den Lion 10.7.2 hab ich am rennen, aber aus historischen Gründen brauch ich den Leo noch.



    - Ich habe das Install Image auf einen USB Stick bzw. Festplattenpartition ausgepackt, der Bootloader ist ja schon in der EFI Partition der Host Festplatte, so das ich booten kann.


    Meine Frage: wie bekomme ich die USB Mouse zum rennen. Wenn ich den USB Rollback einspiele geht garnichts mehr... angefangen von AppleIntelCPUPower... bis zu dubiosen debugger meldungen.


    Hat jemand einen Tip ?? MB: GA-H55M-USB3


    Es ging schon mal alles wurderbar, bis zur 10.6.7. Das 10.6.8 Update hat mir alles versaut.

    iMacPro 2017
    GA-B85M-D3H OC 0.99
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    Sonoma
    14.5
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Das konnte ich nicht Testen, aber mit viel gebastel hab ich es jetzt am laufen. Auch wenn ich nicht weiss warum. Ich habe die IBoot+Multibeast genommen mit CD und DVD.


    Ich versuche jetzt krampfhaft einen USB installstick für Snow zu erstellen, strickt nach anleitung. Der Stik bootet auch aber wenn es ans laden des Intallers geht, reboot. Ich glaube das ist das USB problem, da ja die CD installation geht. Ist eben nicht so elegant


    Hat schon mal jemand einen USB Installer erfolgreich erstellt ??? Wenn ja dann bitte mal eine Anleitung und die zugehörigen Kexts posten.

    iMacPro 2017
    GA-B85M-D3H OC 0.99
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    Sonoma
    14.5
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt