Totale Begeisterung

  • Hallo Freunde,


    Bin total Begeistert von meinem Hackintosch! Nach 20 Jahren Windows bin ich jetzt seit ein paar Wochen mit einem Hackintosh am Arbeiten. Ok ist schon ne Umstellung was die Bedienung der einzelnen Programme angeht. Aber das System läuft mittlerweile so sauber, dass ich kein Windows mehr haben möchte. Ok für diverse Dinge brauche ich es noch, aber zu 85% kann ich das was ich machenmöchte auch auf dem Hacki machen. Habe ML10.8.4 sauber am laufen.


    Wollte mir im laufe der nächsten 1-2 Monate ein neues System gönnen (Jetziges siehe Signatur). Habe da eine grundsätzliche Frage bezüglich Leistung und Prozessor.


    Welche Basis soll ich nehmen ein Sockel 1155 oder ein Sockel 2011?! :wacko:


    Von der CPU-Leistung müssste das 2011 mit einer I7-3820 richtig gut gehen. OK Powermanagement fällt weg! Ob so drastisch ist weiß ich nicht?
    Alternativ käme ein 1155 Board mit I7-3770S oder K in frage.


    Jetzt Frage ich mich welche Kombi ich nehmen soll und ob der Leistungsunterschied zwischen den beiden Kombination wirklich spürbar ist.
    Was mache ich mit dem Hacki eigentlich? Nun, Surfen, bisschen Photoshop, Illustrator/Quark Express, Schrifverkehr und Programmierung.
    Spielen und Videobearbeitung mache ich nicht, oder wenn nur ganz ganz selten und nicht anspruchsvolles!


    Will einfach nur einen zackigen, ZUVERLÄSSIGEN und schnellen Hacki-Compi.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen würdet. Kaufe halt immer nur alle 3-4 Jahre einen neuen Compi daher soll es was gutes sein.


    LG und Danke
    Bernd

    Gigabyte GA-EQ45m-S2 Rev.2.0 (ICH10Chip)
    INTEL Core Duo 3000 (8400)
    Arbeitsspeicher 6 GB DDR2 800er von Kingston
    Nividia GeForce GT 210 mit 1 GB RAM
    HDA 320 GB Samsung SATA
    Sound on Board ALC888 läuft mit Multibeast 5.4.3 und DSDT
    Monitor HP w2228h
    Maus Logitech M-Rag97 volle Funktion dank LCC
    Tastatur Apple Keyboard mit USB
    Wlan USB Dongel Sitecom N300 (WLA2100)
    System OSX 10.8.5


    :hastalavista:


    Und für alle die helfen
    :allewillkommen: :party: :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt