Bootloader, Sound, Standby und Grafiktreiber funktionieren nicht - OSX-Noob braucht Hilfe!

• Ein erster Erfolg, danke IBM!!!

Mit UseKernelCache=No bootet das System über die Partition meiner Festplatte, wahnsinn!

Was macht der Befehl? Ist es sicher den zu deaktivieren?

Mountain Lion 10.8.4 | Gigabyte Z77X-UD3H | Intel i7-2700k | Nvidia GTX 770

• Der Befehl ignoriert nur den bestehenden Cache und lädt die Extension in E/E und durch -f wird er dann neu aufgebaut. Eigentlich sollte Dein System jatzt auch ohne den Befehl booten. System Info!

edit: wenn der Cache einmal stimmt, ist es besser mit UseKernelCache=Yes zubooten.Dazu solltest Du aber die Extensions aus Extra in S/L/E installieren.

• Nee, geht nur mit dem Befehl. :(

Kann ich den Befehl in die org.chameleon.boot.plist einbauen?

• Bootet auch mit -f UseKernelCache=Yes, aber ohne den Befehl klappt der Boot nicht.

Ebenfalls nötig war es den Ordner Extensions und die Datei smbios.plist vom USB Stick in den Extra Ordner der Festplatte zu ziehen.

Wie kann ich ohne den Befehl booten?

• Extensions aus Extra in S/L/E installieren.

Also mit Kext Wizard nach System/Library/Extensions installieren.Anschliessen wieder die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen.

Wann postest Du endlich einen Screenshot von der System Info? ?(

• Danke dir IBM, das Booten hat geklappt.

Nur leider ging nach dem Installieren der Kext-Dateien das Internet nicht mehr, da waren wohl ein paar unbrauchbare Kext-Dateien im Ordner drin.

Welche Kext-Dateien soll ich denn installieren? Die hier sind im Extra/Extensions Ordner auf dem USB-Stick:
    AHCI_3rdParty_SATA.kext
    AppleACPIPlatform.kext
    EvOreboot.kext
    FakeSMC.kext
    IONetworkingFamily.kext
    JMicron36xATA.kext
    NullCPUPowerManagement.kext

Edit:
    Nach dem installieren der Dateien FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext geht das Booten auch ohne die org.chameleon.boot.plist. Sogar der Ruhezustand funktioniert.

Allerdings hab ich keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen, der Ethernet Treiber (Kext?) wurde durch die 2 Dateien wohl verändert.

Kann ich das beheben?

Einmal editiert, zuletzt von Marttin ()

• Ich hab alle oben aufgelisteten Kexte installiert, LAN geht nicht.

Brauch ich dafür ein anderes Kext?

• LAN hat nach der Installation von OSX perfekt funktioniert, da hab ich nix weiter installiert.
    Nach der Installation der FakeSMC.kext und NullPowerCPU.kext geht es aber nicht mehr. :/
    IBM, vielen vielen Dank für deine Hilfe. Es tut mir wirklich Leid deine Zeit so zu beanspruchen. Ich bin so froh wenn das alles läuft, OSX gefällt mir bis auf die Probleme super.

Edit:
    FakeSMC.kext installiert --> Boot geht
    Multibeast, Atheros Driver --> LAN geht

Allerdings kriege ich seit Installation der FakeSMC.kext eine neue Fehlermeldung wenn ich die Nvidia Treiber installiere: This computer is not compatible with the nvidia web driver.
    Vor der Installation der FakeSMC.kext, als der Boot nicht ging, war die Installation kein Problem.

Eine Smbios.plist habe ich auch angelegt und beim Boot eingebunden, als iMac 13,2. Geht trotzdem nicht.

Fehler auf Fehler... :D - Wie krieg ich die Nvidia Treiber jetzt installiert?

• Was willst Du mit den Web Drivern? (Es steht soweit ich weisss auch bei Nvidia welche Modelle unterstützt werde, MacPro3.1 z.Bsp) Du brauchst die Cuda Treiber: schau oben links

• Die Web Driver bringen mir gar nichts?

Die versucht nach meiner Recherche nämlich fast jeder zu installieren, der einen Hackintosh und eine Nvidia Grafikkarte hat... o.O

• Hattest Du nicht schon was insatlliert? Wozu haben wir den sonst den Kernelflag nvda_drv=1 gesetzt?

• Ich hab das System nochmals neu aufgesetzt, weil es an irgendeiner Stelle auch mit USB-Stick nicht mehr gebootet hat.

Jetzt steht die Installation der Nvidia Treiber wieder aus. ;)

• Dann stell die System Definition auf MacPro3.1, dann sollte die Installation gehen, aber ich bin immer noch für Cuda Driver.

• Wenn ich den Cuda Driver installiere nutze ich doch weiterhin "nur" den OSX Grafiktreiber und nicht den von Nvidia, oder?
    Edit: Der Web Driver geht mit meiner GTX 770 eh nicht, die wird nicht unterstützt. Macht Sinn, weil das letzte Update vom Web Driver einige Monate vor der GTX 770 raus kam. CUDA passt daher und reicht, der Benchmark Unigine Heaven läuft ganz gut durch.

Dann gibt es nur noch ein Problem zu bewältigen: Den Sound zum laufen zu bekommen. Keine Ahnung wo ich hier nun ansetzen soll.

• Bei Audio steht so gut wie nix in der Sysinfo und es fehlen wohl SATA-Treiber.
    Alles andere sah für mich gut aus.