Hallo !
durch einen Zufall an der Arbeit (mein PC ist kaputt gegangen) musste ich ein paar Tage mit einem MacBook arbeiten und ich muss sagen das OSX echt erfrischend ist, wenn man seit Anfang an immer nur mit Windows zu tun hatte.
Nun spiele ich seit paar Wochen mit dem Gedanken mir einen Mac zuzulegen:
Ich habe mir hier den Anfänger FAQ durchgelesen und habe noch ein paar Restfragen zur Hardware bzw. wollte mir gerne einfach mir einfach ein "OK" abholen
Ich möchte mit dem MAC hauptsächlich den Standard kram machen, also Arbeit/Office, Internet und Spiele.
Ich möchte keine Musik oder Videos bearbeiten oder erstellen.
Meine Zusammenstellung bis jetzt sieht so aus:
Zudem habe ich noch eine Frage zum CPU Kühler, in der Kaufempfehlung steht meistens der Corsair H60.
Taugt das was oder kann sollte man zum "normalen" Lüfter greifen (also be quiet, arctic was auch immer)
Dann habe ich noch ein paar Fragen:
Bei den Mainboards gibt es eine recht große Auswahl, gibt es da etwas zu beachten ? (ich brauch kein WiFi)
z.B: Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH / Gigabyte GA-Z77X-UD5H / Gigabyte GA-Z77X-UP7
Ich bin was CPU's von Intel angeht nicht ganz auf dem laufenden, aber ist es nicht so das jetzt bald wieder eine neue Generation raus kommt ? ( ich weis die Frage ist eigentlich relativ, weil alle paar Monate was neues kommt)
Und sollte ich darauf warten oder hab ich da mehr oder weniger eh nichts von weil die neuen CPUs sowieso noch nicht unterstützt werden?
Ich möchte den PC auch erstmal ohne Grafikkarte betreiben, später will ich mir dann die Grafikkarte nachrüsten
Ist das bei MAC mit neuer Hardware die später eingebunden wird problematisch?
oder kann ich z.B. erstmal die HD4000 des CPUs nutzen und später dann problemlos auf die GTX760 oder vllt eine neure umsteigen? (natürlich nur sofern diese auch unterstützt wird ^^)
Grüße
Vision